tvheadend und iptv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yabow

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Auf der folgenden Seite habe ich eine Paketquelle gefunden die tvheadend bereitstellt:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen

Die Installation hat soweit geklappt. Leider komme ich mit der Inbetriebnahme von IPTV nicht weiter.
Die Einrichtung im WebInterface ist mir bekannt, Ich verwende tvheadend derzeit auf meinem Media-PC zusammen mit XBMC.

Mir schient das tvheadend keine Verbindung zu den Multicast-IPs meines ISP aufbauen kann. Leider habe ich keine Idee wie und wo ich mich dem Problem annähern kann. Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag für mich. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Die Adressen sind nicht pingbar, sowohl vom funktionieren Media-PC, als auch von der Synology aus. Ist also kein Hinweis auf einen möglichen Fehler...

Gruß.
Yabow
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi yabow,

leider finde ich bei deinem Link nichts. Könntest du mir nochmal einen Tip geben wie ich das installiere und wo ich das finde ?
 

yabow

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Bitte einfach die Paketquelle:
http://packages.synocommunity.com
hinzufügen.

Anschließnd kann tvheadend über den Paketmanager installiert werden.

Das Webinterface ist über Port 9981 auf deiner Synology zu erreichen.

Gruß.
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke. Ok das hat geklappt. Wie erkennt er jetzt den DVB-T Stick ? Habe ihne mal in den vorderen USB Slot gesteckt, aber kriege ihn nicht. Ist ein Pinnacle DVB-T Stick.
Gibt es auch freie iptv Angebote ? Könnte man auch irgendwie mit DVB-S ran ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
schau mal hier.
Wenn Synology Treiber für DVB-S bereitstellt dann ja.

Gruß Götz
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Goetz,

erst jetzt mal wieder luft gehabt. Habe mir das angesehen, mal abgesehen, das ich nicht wüßte wo und wie ich über Telnet was eingebe.... VideoStation ist doch erst am Bete 4.1, dort scheint
es aber so als wenn ich das so oder so haben muss, oder ? Kann man zur noch noch wieder zurück auf 4.0 ? Wann kommt die offizielle 4.1 ? Danke dir.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
vermutlich wird die Final im September kommen. Offiziell kann man nicht zur 4.0 zurück, mit ein paar Tricks auf der Kommandozeile schon.
In der Final werden noch mehr Sticks unterstützt werden, andere Standards aber erst später, siehe hier.

Gruß Götz
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
So habe TVHeadend zum laufen bekommen. Mir fehlt jetzt nur ein xmltv graber.

Wo bekomme ich den her
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi DSL Hexe,

mit der DSM 4.1 ? und welchen DVB-T Stick hast du genommen / welche DS ?
Bist du mit dem xmlTV grabber schon weiter und wo für ist der notwendig ?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
So wollen wir mal:

1.) Ich habe DSM4.1 Final

2.) DS 710+

3.) Es funktioniert mit folgenden DVB-T Sticks --> MSI MegaSky 580 und Hauppauge Nova T obwohl der Megasky Stick von der Bildqualität ein wenig besser ist, jedenfalls unter Linux denn unter Windows 7 funktioniert dieser Stick überhaupt nicht mehr da es keine Treiber dafür gibt.

4.) Da diese Sticks nur für root freigegeben sind müssen diese über telnet für alle freigegeben werden:
Rich (BBCode):
find /dev/dvb -type c -exec chmod 666 {} \;

5.) Danach werden alle Frequenzen gescannt und Korrekt ausgegeben.

6.) Diesen xmltv graber braucht man damit man ein Bild bekommt und Live über das Netzwerk TV schauen kann, wenn ich jetzt ohne diesen Grabber TV schauen möchte kommt nur ein schwarzes Bild im VLC und mehr nicht und unter VLC kann man dann auch die Kanäle umschalten.

Ja jetzt brauche ich halt einen xmltv Grabber und eine Anleitung wie ich diesen installiere.
 

w00dst0ck

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
6.) Diesen xmltv graber braucht man damit man ein Bild bekommt und Live über das Netzwerk TV schauen kann, wenn ich jetzt ohne diesen Grabber TV schauen möchte kommt nur ein schwarzes Bild im VLC und mehr nicht und unter VLC kann man dann auch die Kanäle umschalten.

Ja jetzt brauche ich halt einen xmltv Grabber und eine Anleitung wie ich diesen installiere.
den xmltv Grabber braucht man nicht, es ist ein Rechteproblem. Wenn Du unten rechts auf den Doppelpfeil nach oben klickst öffnet sich das Log und dann noch auf das Zahnrad ganz rechts klicken und die Debug Meldungen erscheinen. http -- 401 Error erscheinen. Ich hab mal tvheadend aus dem GIT gezogen und kompiliert, es geht so leidlich, schmiert aber auch gerne mal ab.
Wichtig, unter Configuration - Digital Video Recorder - Media container Pass-throuth einstellen und nicht mkv (Matroska).

Gruß Götz

PS: DS411+II (Atom)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
jetzt hab ich es kapiert, der http -- 401 Fehler ist ein Problem des VLC-Plugins, dieses kann keine http basic Auth und tvheadend wirft den Fehler. Umschiffen kann man es wenn man einen neuen User (in tvheadend) anlegt ohne Benutzernamen und Passwort und ich hab dem alle Rechte außer admin gegeben. Bei save configuration kommt öfter kann nicht gespeichert werden aber der neue Benutzer ist dann irgendwann eingerichtet.
Richtig schön wird es aber erst wenn man auf einem anderen Gerät xbmc zu laufen hat, da den tvheadend client aktiviert, die DS als Quelle eingetragen und dann hat man auch ein richtig schönes Interface und auch ein EPG mit Zeitbalken.

Gruß Götz
 

h2opolo

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,
hast du eine Idee wie man mittels WDTV live den Live-TV-Stream von tvheadend auf einen TV bringen kann? Könnte das mit Serviio gehen, welches die WDTV als Renderer unterstützt?

Gruß,
h2o
 

derjungewilde

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den EyeTV DVBT Stick von Elgato und ich bekomme den unter den TV Adapters nicht angezeigt. Über das Video Station Programm bekomme ich dieses Angezeigt und kann diesen auch benutzen.

Weiß jemand eine Lösung wie ich den auch für tvheadend zum Laufen bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!