Tvheadend streamen für Live TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Hallo,
Ich hab auf meiner DS tvheadend laufen und war bis zum Update auf DSM 5 auch in der Lagen über mein Handy/Tablett, die Konfigurationsseite und XBMC einen Live Streams zu sehen. Das geht jetzt auf einmal nicht mehr. Da ich in der gleichen Zeit auch meinen Router wechseln musste. Bin ich jetzt auf der Fehler suche, wobei noch mir denke dass es eher an des DS liegen müsste.
Kennt von euch jemand auch das Problem? Evtl. ist meine kleine DS seit dem Update etwas schwachbrüstig geworden und es geht deshalb nicht mehr?
Gruß
Floh

Nein, bei mir funktioniert das auch nach dem Update. Banaler Gedanke... aber hat sich vielleicht durch den Routerwechsel eine IP-Adresse geändert oder ähnliches? Wenn du auf deinem Handy die App aufrufst, siehst du ja die EPG-Daten. Funktioniert das so weit oder siehst du nichts? Wenn du dann den Sender ansehen willst, was kommt für eine Fehlermeldung? Welchen Player verwendest du?

IP falsch

Hallo,
die IP Adresse hat sich geändert, dass hab ich auch entsprechend auf allen Geräten eingegeben.
Ich sehe auf dem Tablett/Handy die EPG Daten, das funktioniert, ich kann auch die aufgenommenen Sendungen auf dem Tablett / Handy ansehen.
Aber eben LIVE TV nicht, geht auch auf dem PC nicht (weder über die Oberfläche noch über XBMC)

Also mal die Fehler im einzelnen:

Oberfläche: VLC Plugin öffnet aber das Fenster bleibt schwarz (ich benute den Firefox)
XMBC: meisten kommt die Meldung dass die Hardware nicht verfügbar ist. (Einstellungen für das Plug-In sind aber richtigt) Ich sehe hier auch die EPG Daten aber der Live Stream bleibt beim Puffern einfach stehen und lädt nicht wirklich Daten

Auf dem Handy / Tablett benutze ich entweder VLC, den vorhandenen Videoplayer von Android, oder den BSPlayer welcher z. B. in der Oberfläche genannt ist.

beim VLC kommt ein Fehler mit dem Format und es soll die Medienbibliothek aktualisiert werden.
Videoplayer meldet er kann den Stream nicht öffnen.
BSPlayer dass der die Datei xx nicht öffnen kann.

Die genauen Meldungen kann ich heute abend gerne noch nachreichen.

Gruß
Floh

OK,
jetzt scheine ich den Fehler gefunden zu haben, ich hab keine Signalstärke mehr..... M.... Ich glaub dass mir der Frühling jetzt meinen einzigen DVB-T Standort auch noch abschattet. Ich werd mal nach einem Standort mit Signalstärke suchen.
Wenn es dann nicht geht.... poste ich nochmal
Danke für die Hilfe... hätte ich alleine noch ewig gesucht.

Gruß
Floh

Wenn die Disk den Stick nicht anständig erkennt, kann es übrigens ebenfalls sein, dass er zwar da und richtig benannt ist, aber die Signalstärke 0 ist. Das weiss ich mit Sicherheit, da ich einen DVB-C Stick hab und der nicht Signalstärke 0 haben kann ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat