Tvheadend / PCTV 292e DVB-C Stick wird nicht (mehr) erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

md1302

Benutzer
Ich habe eine Synology DS-214 und den oben genannten DVB-C USB Stick.
Der Stick wird unter Info => Hardware auf der Diskstation erkannt und angezeigt.
Ich habe Tvheadend und den Stick installiert und beides zwei Tage lang ohne Probleme genutzt.
Plötzlich ging es dann nicht mehr. Es wurden keine Aufnahmen mehr gemacht, stattdessen kam immer nur die Meldung "Waiting for stream".
Ursprünglich hatte ich die TVheadend Version aus den Syno-Community verwendet.
Da diese schon recht alt ost habe ich dann mein Glück mit der Tvheadend 4.0 bzw. der 4.1 Version versucht (zu finden unter http://syno.dierkse.nl/)
Es wird nach der Neuinstallation von Tvheadend gar kein TV Adapter mehr erkannt. Die Liste dort ist einfach leer.
Mit "dmesg | grep -i dvb" erhalte ich gar keine Ausgabe auf der Konsole.
"lsusb" gibt es scheinbar nicht auf der Diskstation. Wie kann ich mir den die angeschlossenen USB Geräte anzeigen lassen?

Was könnte den nun das Problem sein, das erst immer die Fehlermeldung "Waiting for stream" kam und jetzt gar kein DVB-C Stick mehr erkannt wird?
Bin gerade ziemlich ratlos und wäre für jede Hilfe dankbar,

Guten Abend,

ich hatte mit einem PCTV 461e und meiner Synology etwas ganz ähnliches - am Ende habe ich mehere von den Sticks nach dem Ablauf von ca. 6 Monaten zurückgesendet.
Irgendwie haben sich die Synology und der Stick bei mir nie wirklich vertragen. Ergebnis war bei drei Sticks, dass diese auch am Rechner nicht mehr erkannt wurden bzw. keine Sender gefunden wurden.

Teste das am besten einfach mal.

Ich bin nun auf einen Stick von Sundtek umgestiegen.
Mit dem läuft es bisher deutlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat