Tvheadend auf DS 716+II

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... die Installation des Pakets funktioniert reibungslos - aber beim Start der App kommt ein Anmeldefenster und da geht´s nicht mehr weiter...

Hat jemand eine Idee?
 

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich erinnere mich dunkel daran, das Problem auch bei meinen Anfängen mit TVH gehabt zu haben, hab ich mittlerweile aber nicht mehr im Einsatz. Während dem Installationsvorgang musst du ja einen Admin Benutzer anlegen, ich glaube TVH akzeptiert hier nicht alle Sonderzeichen. Versuch mal das Passwort nur aus Ziffern und Buchstaben zusammenzusetzen, vlt liegt der Fehler hierin?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du die Kombi admin/admin schon versucht? Bzw. admin ohne PW?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, ich kam mit Safari/Mac auch nur bis zum Anmeldefester und nicht weiter. Mit einem anderen Browser klappte es dann. Versuche mal mit Firefox o.ä.
Als die Installation durchgelaufen war, konnte ich mit Safari ganz normal zugreifen.
Ich habe mehrere Installationen von Tvheadend, bei keiner kam ich mit Safari über den Anmeldebildschirm rüber...
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke für die Infos. Mit den Passwörtern habe ich schon alles probiert. Grundsätzlich ist es bei der Installation admin/admin - wie gesagt, ich komme da nicht weiter. ...
Bzgl. Browser - da werde ich heute mal Firefox statt Chrome testen...
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja mit Firefox bin ich nach der Installation weiter gekommen, bei nächster Anmeldung wieder das Problem.. ich gebe es auf.
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Installation auf dem Raspi war problemlos.... leider "ruckeln" die HD-Programme teilweise...
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, ist das Ruckeln beim live tv oder beim Abspielen von aufzeichnungen ??
Anbindung via Wlan oder Lan ??
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, bei Live TV und Anbindung über LAN. Ich verwende eine Telestar Digibit Twin. Ich habe gerade gelesen, dass bei der Wiedergabe 50 Hz eingestellt werden soll...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!