TVHeadend 4.3.20210612 - forbidden 403 Fehler nach Neuinstallation

Banesh

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte mir den TVHeadend Server installieren. Anfänglich lief der auch und ich habe mit einigen Konfigurationen rumgespielt.
Irgendwann habe ich mich dann entschlossen den Server nochmal eine saubere Neuzuinstallation zu spendieren. Ich habe das Paket komplett deinstallliert und dann Neuinstalliert. Danach fing mein Dilemma an:
Schon beim ersten Versuch Zugriff auf die WebUI zu bekommen, erhalte ich nach Eingabe des Admin Passwortes nur noch eine 403 - Forbidden Fehlermeldung.
Nach einer Google Suche habe ich bereits folgende Lösungsversuche unternommen:
-Mehrmals versucht das Paket neu zu installieren
-Anmelden im Inkognito Fenster des Browsers.
-Browserchache löschen
-Dateiberechtigen der Ordner "volume1/@appstore/tvheadend/var" auf 755 ändern (Rechte waren bereits auf 0755)

Ich habe leider keinen weiteren Ansatzpunkt gefunden.
Hat hier jemand eine Idee?
 

cavemanski

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da schließe ich mich mal mit dem gleichen Problem an und hoffe das uns jemand helen kann. Bei mir ist es genau so auch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xoxol13

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Komisch in der virtuellen DSM 7 läuft er ohne den Fehler :unsure:, gut er findet keine DVB-C Adapter der FritzBox ( wahrscheinlich weil ich Synology am Asus Router betreibe und keine richtige Portweiterleitung finde) aber er läuft ohne Fehler 403!
 

Banesh

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Beta installiert. Bei mir ist das Problem mit der neuen Beta wieder verschwunden.
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Aber ansonsten läuft TVH sauber auf DSM7 ? - oder gibt es noch Spezialkniffe o.ä?
Irgendwann werde ich wohl auch mal auf DSM7 umstellen.
 

Banesh

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keine Spezialkniffe notwendig. Wie gesagt: die Beta behebt das Problem unter DSM7. Bisher läuft alles sauber. Ich betreibe einen HDHomerun der TVHeadend befüttert, und TVHeadend befüttert wieder einen Kodi auf einem Raspi. Fernsehen, Timeshift und Aufnahme: Alles läuft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat