TV Stream mit iTunes wiedergeben!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Benutzer
Hi!

Da ich in eine WG gezogen bin und mein Zimmer kein Fernsehanschluss hat, habe ich mir meinen alten DVB-T stick mal raus gesucht und probiert mit meinem Server zu fernsehen. Funktioniert ganz gut, sogar in einer ausgesprochen sehr guten Qualität, für das, dass es eigentlich kein HD ist. Allerdings musste ich mir den VLC Player installieren. Den habe ich aber vorher nie gebaucht und deshalb auch nicht gehabt.
Ich habe einen MacBook Pro und hab mal probiert mit Itunes die Programme zu streamen. Bei iTunes auf "Stream öffnen..." geklickt, die URL eingegeben, die mir der Server angegeben hat, den Benutzer und Passwort von der Video Station eingegeben und auf Enter gedrückt.
Das einzige was iTunes macht ist die Audiospur ab zu spielen, das aber sehr sehr verzerrt, sodass man kaum was versteht. Video sieht man gar keines.

Kann man da was bei iTunes oder Video Station umstellen, dass es bei iTunes auch funktioniert oder ist das noch nicht möglich. Ich hätte nichts gefunden!?

Ist nicht dringend, da es ja mit dem VLC Player problemlos funktioniert... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat