TV Receiver Aufnahmen auf NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobbit77

Benutzer
Hallo Leute,

ich frag mal in diesem Forum da bestimmt auch einige TV Aufnahmen von Receiver auf Ihre Synology aufnehmen.

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer DS216j, ich habe es nun nach ein bisschen rumspielen geschafft das ich den Receiver (Kathrein) so eingestellt habe das er auf die NAS aufnimmt und abspielt.
Soweit wunderbar. Nun hab ich aber ein Problem das Timeshift nicht funktioniert, da kommt die Fehlermeldung das keine Archiv Festplatte angeschlossen ist, diese sollte ja eigentlich nun das NAS sein, bei den normalen Aufnahmen klappt das ja auch wunderbar.

Weiß jemand von euch hier Rat?

Danke im vorraus

Kann es sein, dass du irgendwo noch den Pfad für die Timeshift-Aufnahmen ändern musst?
Bei mir war es zumindest so (habe zwar kein Kathrein, wird aber wahrscheinlich "ähnlich" sein).
ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Ordner auch "timeshift" heißen muss.

Hallo Hobbit77,

habe seit ein paar Tagen eine DS920+ und will meinen Kathrein UFS 906 darauf zugreifen lassen. Wie sind (waren) denn Deine Einstellungen im Receiver? Und konntest Du das Timeshift Problem lösen?
Danke & Grüße
Didi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat