TV-Programm von Elgato Netstream Sat aufzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... Danke für die Info, warte ja schon darauf :)
Werde testen und berichten ...
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Pavion,


habe gerade auf die Ver. 0.5.0 aktuallisiert, war ja sehr gespannt. :)

Und habe gleich was interessantes rausgefunden:

Unter OSX mit Firefox 22.0 ist alles so wie mit Vers. 0.4.8 -> hab nichts neues entdeckt!
Hab dann die App deinstalliert und komplett neu installiert, die .m3u-Liste eingelesen -> und nichts mit "Zahnrädchen" rechts!!! :eek:
Kam mir natürlich komisch vor und daher gleich mit Safari 5.1.9 gecheckt -> "Zahnrädchen" rechts ist da!! :cool:
Ebenso unter XP SP3 mit IE 8.xx (läuft bei mir mit Paralllels) ist alles O.K.
Liegt also am Browser -> checke dann später auch mal Firefox 23.0 -> wollte ich jetzt noch nicht updaten!


zur App selbst, bzw. neues Feature:

- perfekt -
habe diesbezügliche KEINE Wünsche mehr, ist optimal.

Gruß
z-smoker


--Korrektur--
Sorry - habe gerade bemerkt, dass es mit Firefox 22 doch geht. Browser musste nur neu gestartet werden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo z-smoker,

es liegt am Cache, Firefox liebt es alles zu speichern :)
Drücke schnell mehrmals F5 und das Problem sollte behoben sein. Wenn nicht, muss man über die Einstellungen den Cache leeren.
Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich arbeite bereits an einer weiteren Feature, lass Dich also überraschen :p

Gruß
Pavion
 

matt daddelfino

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@pavion

Vielen Dank für deine tolle Initiative!

Bei mir läuft soweit alles und ich habe hier die Posts zu deinem Programm gelesen.

Eines ist mir noch nicht klar geworden. Das eingebundenen EPG listet nicht die Privaten, richtig? Besteht die Möglichkeit Gracenote oder ein anderes kostenpflichtiges EPG einzubinden? Über eyeTV habe ich ein Konto für Gracenote. Grundsätzlich bin ich immer bereit für ein gutes Programm auch etwas zu bezahlen.

Zweite Frage, eine iPad App zum Programmieren hast Du nicht geplant, oder? ;-)
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wie lese ich eine m3u vom EyeTV Netstream aus?
Finde nirgends die Funktion. Oder bin ich mal wieder blind?
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Varuna01,

Wie lese ich eine m3u vom EyeTV Netstream aus?
Finde nirgends die Funktion. Oder bin ich mal wieder blind?

Im Safari-Browser die Netstream GUI direkt aufrufen oder per Bonjour
... auf Reiter "Sender" gehen
... ganz unten ist der Button: "m3u-Datei laden"
... drücken -> Datei wird unter Downloads abgelegt

(ist nur gültig für 'nen Mac)
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
@z-smoker, danke für die Unterstützung :)
@Varuna01 wenn Du die Datei nicht runterladen kannst, schau Dir bitte diesen Thread an.

Gruß
Pav
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pav,

da es ja jetzt die neue "NetStream 4Sat" von Elgto gibt und der eine oder andere vielleicht noch einen "leeren Platz unter dem Weihnachtsbaum hat",
wollte ich mal nachfragen, ob dies dann auch mit deiner tollen App verwendbar sein wird!?! :)
Hat dann aber natürlich 4 Streams. Es wäre fantastisch, wenn man zumindest 2-3 Streams parallel aufzeichnen könnte.

Der NEUE NetStream ist ein aufgemotzter SAT>IP Server, aber mit HD Ausgabe auf Mobil-Devices und endlich EyeTV-Handling von SAT>IP am Mac.
Ist echt ein tolles Teil aber wieder im Elgato-Hochpreissegment. Liegt bei 299,- EUR und ist somit fast doppelt so teuer wie die günstigsten SAT>IP-Server!!!!

Grüße
z-smoker
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke Euch :)
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo z-smoker,

das neue Gerät sieht in der Tat cool aus :)
Leider finde ich bei Elgato keine Bedienungsanleitung und aus der Kurzbeschreibung werde ich nicht schlauer. Ich werde leider auch nicht von denen gesponsort ;)
Was das Programm angeht, so habe ich darin an sich keine Begrenzung eingebaut, schon jetzt können ja theoretisch parallele Aufnahmen eingerichtet werden.
Nun wird es interessant, wie Elgato das neue Gerät organisiert hat. Entweder (wovon ich eher ausgehe) werden die Streams intern verteilt und nach außen nur eine Streamadresse rausgegeben, dann hat sich für mein Programm gar nichts geändert. Oder aber gibt es vier unterschiedliche Adressen, dann könnte man sie alle als unterschiedliche Sender einpflegen und ebenfalls parallel aufnehmen.
Viel mehr Bedenken habe ich in Bezug auf die Leistung einer durchschnittlichen DS: sollten mehrere Streams tatsächlich parallel aufgenommen werden, könnte es (insb. bei Raid5/SHR) die CPU-Leistung sprengen.
Solltest Du also rein zufällig so ein Gerüt unter Deinem Baum finden, wäre ich auf Dein Feedback sehr gespannt :).

MfG
Pav
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netstream 4Sat

Hallo Pavion,



habe mich leider schon lange nicht mehr gemeldet


... wegen der 4Sat ...

Sie lag NICHT unter dem Weihnachtsbaum (Ähhh - wie auch, wir hatten letztes Jahr eh keinen aufgestellt :)).
Da der Preis ist doch recht "ernüchternd" ist für a bisserl TV gucken, haben wirs gelassen.

Läuft also weiterhin nur die Dreambox und die Netstream Sat bei mir.
Wenn sich was ändert, melde ich mich wieder.


Grüße
z-smoker
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
tvstreamrecord 6.0

Hallo Leute,

zum Release von DSM5 habe auch ich viele Änderungen insbesondere im Bezug auf die grafische Gestaltung vorgenommen, einige Fehler korrigiert und massives Refactoring durchgeführt. Hätte vielleicht jemand von Euch Interesse, beim Testen einer neuen Version mitzuhelfen? Ich wäre Euch sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Pav
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Pav,

helfe dir gern, aber traue mich noch nicht jetzt auf DSM 5 umzusteigen.
Werde wohl noch 1-2 Wochen warten... dann teste ichs mal.


Gruß
z-smoker
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo z-smoker,

also ich bin mit der neuen Version zufrieden, auch wenn sie mir eigentlich nichts neues bietet. Mein Programm läuft aber natürlich auch auf alten Systemen ohne Probleme :)
Ich bin auch jetzt eher im anderen Thread hier im Forum vertreten und lade Dich herzlich ein!

Gruß
Pav
 

QWallyTy

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich grabe den alten Thread hier mal wieder aus in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe eine netstream 4sat deren WebIF elgato total verbockt hat da man über dieses nicht wie bei bisherigen Netstreams an die erforderlichen Senderlisten, … kommt.

Elgato Support antwortet einfach nur mit "nicht möglich" und ist fertig mit der Sache.

Es muss doch aber irgendwie machbar sein an die Stream URLs, … zu kommen - ist ja sat>IP fähig teilt also auch entsprechenden Apps, … mit wo sie was finden können.

Wally
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hi Wally,

ich selbst besitze das alte Gerät von Elgato und kenne mich mit dem Neuen nicht aus. Wie die anderen Nutzer berichtet haben, soll es möglich sein, die .m3u-Liste mithilfe der Desktop-Anwendung EyeTV zu exportieren (s. hier). Die URL soll in etwa so aussehen:
Code:
http://127.0.0.1/?src=1&msys=dvbs&mtype=qpsk&freq=11954.00&sr=27500&pol=h&fec=34&pids=0,16,17,18,20,110,120,121,122,130,84,950,125,131,100,110
und in herkömmlichen Media-Player wie z.B. VLC zu öffnen sein. Prinzipiell sollten diese dann auch in meinem Tool aufnehmbar sein. Für weitere Information suche bitte in meinem Hauptthread nach "4SAT" oder frage dort direkt, wenn Du nicht weiter kommst. Bei weiteren Fragen zu meinem Tool stehe ich Dir ebenfalls gern zur Verfügung.

Gruß
Pav
 

QWallyTy

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den Tipp das werde ich mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat