TV Aufnahme direkt am Fernseher einsehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary2109

Benutzer
Hallöchen, ich bin neu bei euch im Forum und habe seit drei Tagen meine DS 214. Denke für euch Profis ist es leicht zu lösen. Ich habe nun einen DVB-T Stick angeschlossen und mich eigentlich schon gewundert das ich weder den Ordner \video direkt, noch einen erstellten Unterordner für die Aufnahmen wählen konnte.

Egal. Habe nun einen neuen Gemeinsamen Ordner erstellt und nutze diesen für die Aufnahme. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Ordner direkt vom Fernseher einzusehen ist ? Wenn ich vom Fernseher auf die DS 214 zugreife sehe ich nur Musik, Fotos, Video !

Ich kenne mich auf dem Gebiet jetzt auch nicht so aus aber was ist wenn du mal folgendes probierst:
In den Systemeinstellungen der DS -> Medienindizierung und dort den Reiter "Indizierte Ordner" auswählen.
Dort dann dein von dir erstellten Ordner mit den TV Aufnahmen auswählen. Und dann nochmal probieren ob sie nun am TV zu sehen sind.

Hallo,
Grundvoraussetzung ist die Installation des Medienservers als Paket und dann die angesprochene Konfiguration der indizierten Ordner.

Gruß Götz

Hallo tomtom00 und hallo goetz. Danke für eure Antworten. Habe es ausprobiert aber leider taucht der Ordner nicht auf. vielleicht liegts am Fernseher das der zu alt ist oder muss ich die DSM neustarten ?

Wenn Du den bewußten Ordner der Medienindizierung 'Video' zugefügt hast, sollte dann beizeiten etwas dort auftauchen im Medienplayer des TV.

Ahhhhhhh alles klar im Ordner Video taucht er dann auf. Ich danke euch vielmals. Wünsche euch noch einen schönen Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat