Zubehör Türüberwachung mitttels smartphone

insai

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2020
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo Leute

ich brauche mal Euere Unterstützung und Euer Wissen (bin Anfänger auf diesem Gebiet).

Verwendete Hardware/Software:
DS218j DSM 7.1.1-42962 Update 6
Installiert ist u.a Surveillance Station V. 9.1.2-10854 auf der DSM
und Synology Livecam auf einem Smartphone Galaxy A5 (2017) Android 8.0.0.
Verbindung im z.Z. selben Netzwerk mit der Synology über Quickconnect.

Die Aufnahmen werden aktuell auf der Synology im Standardpfad erfolgreich gespeichert.

Aufgabenstellung:
Auf Grund erhöhter Einbruchsaktivitäten in der Region soll mit dem Smartphone eine Eingangstüre von innen überwacht werden und eine entspr. Alarmmail gesendet werden.
In der App Synology Livecam ist die Option Kameraeinstellung/Ereigniserkennung die Bewegungserkennung aktiviert, das entsprechende Symbol wird mir (bei Bewegungen) am Dispaly angezeigt.
Ziel wäre es dass nur Aufnahmen getätigt werden wenn eine Bewegungserkennung aktiv ist und diese dann auf der Synology gespeichert werden und ein Mail versendet wird. Die App DS Cam soll erst in einem weiterem Schritt angewendet werden.

Frage:
Ist die o.g. Anforderung überhaupts möglich? Zur Zeit erfolgt eine ununterbrochene Aufnahme und Speicherung auf die Synology. Die Alarmmail kann ich leider nicht konfigurieren (bzw. finden den entspr. Punkt nicht).

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Herzlichen Dank im voraus
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe ich nicht - in Deiner Gegend werden verstärkt Einbrüche verzeichnest und Du suchst nach einer Lösung, die "Überwachung nach Bedarf" zur erreichen? Zudem wird "Bewegung erkannt - leg mal los mit Aufzeichnung so auch nicht funktionieren. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch signifikante Momente vor und nach der Auslösung sehr wichtige Erkenntnisse geben könnten.
 

Jim_OS