TS Files mit Enigma2 Box aufgenommen ruckeln beim Abspielen über Video Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Media-LAN

Benutzer
Hallo zusammen,

das meiste von meinem Video Material nehme ich direkt als Transport-Stream mit meinem Linux Reciver auf.
Ich hann zwar über DLNA / UPNP oder CIFS / NFS Freigabe mit dem Reciever alles problemlos Streamen.

Moöchte jedoch gerne die Video Station nutzen um die Sortifunktion und die Beschreibung ebenfalls nutzen zu können und die Filme direkt aus der Video Staion abspielen.

Mit VOB, ISO, und vor allem MKV klappt das auch problemlos.
Die Original TS Files ruckeln jedoch stark. Rechne ich die Files um in MKV bei gleicher Bild und Ton Qualität, laufen die Medien absolut Flüssig.

Habe es mit verschiedener Hardware getestet, Windows 7 PC mit AMD 6Kern Prozessor, Sony Xperia Z Ultra mit neuester Androoid Version, Iphon 4,5,6, Ipad Air und Mac Book Pro mit OSX.

Fazit, die TS Files mag die Video Station nicht.

Der gleiche Film direkt mit VLC oder Mediaplayer abgespielt läuft ohne Probleme.

Alles vorher noch umzurechnet ist ne Menge Arbeit die ich mir gerne sparen möchte, hat jemand eine IDEE?

Hier mal ein Beispiel

Video.jpg

Gruß,

Media-LAN

DS 2411+ 3000 MB RAM [DSM 5.0-4493] mit DX 1211 DSM 5.0-4493 Update 5 (4 Volumes a 6 HDD (SHS))
DS 110J 128 MB RAM [DSM 4.3-3776] (1 Volume a 1 HDD 3TB)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat