TrueCrypt und Synology DS1010+ ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian85

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Community,
(ich hoff mal das ist das richtige Forum) :confused:

Ich habe einen Gedankengang gehabt und wollte den jetzt mal ausarbeiten allerdings stoße ich schon an meine Grenzen...

Ich habe eine DS1010+ mit der aktuellen FW

Ich wollte jetzt 2 "Ordner" in meiner DS1010 mit TrypCrypt verschlüsseln und evtl. auch verstecken...
aber TrueCrypt zeigt mir diese nicht an...
Es sind ja "Nur" freigegebene Ordner und keine Laufwerke...

Für mein Vorhaben ist es allerdings NÖTIG das ich übers Netzwerk auf die Ordner/Laufwerke zugreifen kann

Grund: Ich möchte auf die Verschlüsselten Ordner auch mal per TV.Box zugreifen...

Ich dachte da an sowas: Ich habe Daten in dem Container, ich geb den "Befehl" zum Entschlüsseln an meinem PC.

Jetzt ist der Container doch solange "Entschlüsselt" bis ich den wieder Sperre oder?

und jetzt will ich auf diesen Container mit der TV.Box zugreifen um Filme anzuschauen (es handelt sich dabei um FSK18 Filme :p )

GEHT das was ich Vorhabe irgendwie?

Ich habe erst versucht mit ISCSI Klar zukommen da wird das ja richtig erkannt als "Logisches laufwerk" aber ich kann das Laufwerk weder auf der DS1010 Webverwaltungsoberfläche verwalten / noch kann ich es im Netzwerk finden :(

Und PC UND DS wollte ich nicht Laufen lassen um Tv.BOX zu schauen?
 
Geht nicht. Truecrypt läuft nicht auf der DS. Geht nur mit Containern vom PC verwaltet und auf der DS nur gespeichert.

Aber was spricht denn gegen die eingebaute Verschlüsselung? So lange Du kein Deniable brauchst, erfüllt die den gleichen Zweck.
 
Du könntest doch ein iSCSI-Target erstellen, als Laufwerk mounten, und das Laufwerk mit TC encrypten, denke ich.

Edit: Ok, hab die TV-Box überlesen. Dann sieht es schlechter aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat