trotz apps kein zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trident62

Benutzer
habe das htc desire gekauft anschliessend das apps für android heruntergeladen. komme aber nicht auf die synology. was muss ich noch einstellen, das dies klappt. muss ich im synology noch was konfigurieren und oder auf dem handy ?

knoble jetzt schon 24 stunden an dem mist herum.

hat jemand eine ahnung was ich machen muss,

danke für eure hilfe
trident62

Kommst du denn über den normalen Browser des Handys auf die mobilen Seiten der DS? Welche Apps genau hast du dir heruntergeladen und welche Ports sind im Router bereits weitergeleitet?

MfG Matthieu

also das apps habe ich im "Market" auf dem htc desire eztra für synology heruntergeladen.
wen ich daraufklicke verlangt dieser die ip-adresse. dann gebe ich diese vom synology ein
kennwort " admin und melde mich an.

dann kommt. ich darf diesen dienst nich anwenden.

wenn ich den blauen pfeil neben dem eintrag der ip-adresse anklicke kommt.

es wurde kein usb-gerät gefunden.

ich verzweifle bald an diesem problem, schliesslich habe ich 400.- ausgegeben, um über synology auf meine musiksammlung zugreifen zu können und das wohlbemerkt nur zuhause. will gar nicht wissen was mich erwartet, wenn ich mal über internet zugreifen will.

das htc ist ja android allso das sollte ja mit synology funktionieren.

ich hab absolut keine ahnung was ich über haupt konfiguriern muss, ob ich auf dem nas auch noch was ieinstellen muss und auf dem telefon.

Hast du auf der DS auch die AudioStation aktiviert?

"Es wurde kein USB-Gerät gefunden" <-- Dieser Fehler weißt darauf hin das die APP versucht einen MediaRenderer zu steuern. Kannst du evtl in der App umstellen, das er nicht versuchen soll einen MediaRenderer zu steuern?

ja, die audiostation habe ich aktiviert.

zum zweiteren, wie und wo kann ich das apps ändern ?

hallo amarthius,

du bist ein genie. ich idiot habe immer ein häckchen gesetzt bei : enter remote control mode

das hat man davon, wenn man nicht englisch kann.

jetzt geht es. ich danke dir herzlich für deine inspiration. ich fass es nicht. es freut mich wirklich extrem jetzt. hab so lange herumgebastelt am netzwerk....schlüssel... synology. ohne ahnung was ich eigentlich mache.

nochmals herzlichen dank.

nette grüsse aus der schweiz trident62

hallo zusammen.

1. mein erster post in diesem forum ->super forum, super community, macht weiter so, danke
2. nicht mein erster post im www
3. ich bin produktmanager für endgeräte in einem großen it konzern
4. ich habe ein großes problem
4.1 synology nas 110j mit seagate 1,5 tb
4.2 Auslieferungszustand: original firmware DSM 3.0 vom Q4 2010
4.3 benutzerkonto für internetuser eingerichtet
4.4 ds audio erfolgreich auf dem iphone 3gs mit ios 4.2.1 über dyndns (no-ip.org) eingerichtet
4.5 Upgrade von original firmware (sorry die bezeichnung hab ich nicht mehr) auf 3.1-1613
4.6 ds audio läuft erfolgreich im lan (der selbe user)
4.7 ds audio funktioniert nicht über dyndns ->"Anmeldung Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar."
5. das problem ist ebenso für ds cam reproduzierbar
6. ich nehme an, es ist ein generelles problem bei dyndns
7. frage: ist der bug bekannt? gibt es bereits eine lösung?

8. ich stehe gern für weitere fragen zur verfügung.

vielen dank.

0. Wir sind nur eine Community. Auf Dinge wie Bug-Datenbanken und ähnliches haben wir keinen Zugriff, da kann nur der Support weiterhelfen.
Mir ist aber bisher nicht zu Ohren gekommen, dass es ein so grundlegendes Problem gibt. Welche Ports hast du genau weitergeleitet und was gibst du in die App als Adresse etc. ein?

MfG Matthieu

Eventuell musst die Anwendung (Audio-Station) noch einmal überall freischalten (z.B. im DSM mal überall schauen: Anwendungsnutzung, Firewall ...

Manchmal werden freigeschaltete Sachen durch ein Firmware-Update zurückgesetz und daher kommt dieses Verhalten her.

Itari

Wie sind die Portweiterleitungseinstellungen (was fuer ein Wort) am Router konfiguriert?

Gruss,
Nick

ok, dass mit dem android hat sich erledigt. habe das gerät htc desire s wieder retour gebracht und mir das iphone4 zugelegt. jetzt funktioniert das wlan einwandfrei ohne leistungsschwankungen und verbindungsunterbrüchen.
den zugriff über das internet hab ich nicht hingekriegt. ich weis einfach nicht, was ich wo noch einstellen muss. router, synology usw.
mit bruchstücken wie: hast du schon..... werd ich dies auch nicht schaffen.

es wäre mir nützlicher, wenn mir jemand dies genau beschreiben könnt.

Wenn du uns nicht sagst, was du gemacht und welche Hardware du hast, können wir dir auch nicht sagen was als nächstes kommt. Wir sind hier auch nur Nutzer und bekommen kein Geld für das was wir hier freiwillig machen. Ohne Eigeninitiative geht es eben nicht.
Kurz gesagt: DDNS registrieren, aktivieren; Ports im Router öffnen. Für letzteres bräuchte man zum Beispiel eine Angabe über deinen Router ...

MfG Matthieu

hallo,
ich hab das gefühl es reden alle am punkt vorbei und wollen nicht verstehen was ich will.

das funktioniert jetzt bei mir:

ich habe das apps für iphone4 auf mein tel geladen. der benutzername ist immernoch "admin" und habe jetzt auch zugriff über wlan auf meine musikdatei auf dem synology die ich auch abspielen kann mit dem player der im apps "ds audio" enthalten ist.

was ich noch möchte:

genau den gleichen zugriff, nur halt übers internet, so dass ich in der stadt oder wo ich halt immer bin zugriff darauf habe.

was ich jetzt verstanden habe ist, das ich sicher ein anderes kennwort benötige und ein passwort, soweit verstehe ich es noch.

ab jetzt habe ich keine ahnung mehr was ich machen muss.
ich weis ja nicht mal was mit DDNS gemeint ist.
ich habe einen motorola cento grande router von swisscom. habe dort nichts verändert, weil ich wie gesagt habe keine ahnung habe was ich da überhaupt ändern soll.

gehe ich in die software (browser) von synology. routerkonfiguration meldet er, ich müsse zuerst eine statische ip-adresse haben.

Wir verstehen dich durchaus, aber wenn du dein Problem 10 mal an anderen Stellen schilderst fördert das hier nicht gerade das Verständnis auf menschlicher Ebene.

Das Problem war viel mehr, dass du immer an unseren Fragen vorbei geantwortet hast. Eine Zeile wie diese:
ich habe einen motorola cento grande router von swisscom
ist ja nur was wir wollen.
Ich geh mal davon aus dieses Handbuch gehört zu deinem Router: http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/BluewinDSL/Installationsanleitung/Centro-grande_TDM_de.pdf
Leider gibt es im Internet keine vernünftige Anleitung zu den Innereien des Routers. Ich hab nur noch das hier gefunden zum Thema Portweiterleitung: http://scs.lithium.com/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Port-Weiterleitung/td-p/29627
Das Thema offene Ports wird da etwas überspitzt, also nicht wundern, da scheint jemand zu viel Computer Bild zu lesen. Sicher muss man sich darüber Gedanken machen, aber nicht so. Meine große Frage aber: Hast du noch etwas gedrucktes bekommen? Ansonsten können wir nur probieren. Geh in das Menü des Routers und halte da nach allem die Augen offen was "NAT", "Firewall" oder "Portweiterleitung" bzw. "Port-Forwarding" heißt. Der Link oben lässt zwar nichts gutes hoffen, aber ich glaube nicht dass ein Hersteller und ein Betreiber es sich leisten können diese Optionen einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Darfst gern auch Screenshots machen, damit wir einen genauen Eindruck bekommen. Wenn du das dort gefunden hast, musst du etwa solche Dinge eintragen: Port von 5000 an 5000, TCP und dann müsste noch die IP der DiskStation eingetragen werden.

Zum Thema DDNS: Da mir der Router nicht wirklich geheuer ist, erklär ich es lieber anhand der DiskStation. Du musst dich zunächst bei einem der zahlreichen Anbieter anmelden und dort eine kostenlose DDNS-Adresse (Subdomain) ergattern. Ein paar Anbieter wären dyndns.com, selfhost.de und no-ip.com
Nun machst du auf der DS das Bedienfeld auf und klickst auf "DDNS". Dann füllst du noch das dortige Formular mit den Benutzerangaben und dann sollte die DS erfolgreiche Rückmeldung mit einem grünen Status geben. Unter dieser Adresse ist deine DS fortan von außerhalb erreichbar. Bedenke das bitte! Also sichere Passwörter wählen (länger als 6 Zeichen, möglichst Buchstaben groß+klein, dazu noch Zahlen und wenn möglich Sonderzeichen). Außerdem empfiehlt sich die "Automatische Blockierung" wie sie im DSM aktiviert werden kann mit den Standardeinstellungen.

MfG Matthieu

hallo,
was mein iphone4 momentan kann ist über wlan auf die synology zugreifen, das heisst, ich kann "ds audio" benutzen und meine musik über den player abspielen. ich benutze aber dafür "admin" als kennwort und brauche so kein passwort.

das ist alles was ich weis und kann. ich habe keinen schimmer was du mit "DynDNS"meinst, geschweige was mit einer porterweiterung gemeint ist. das versuch ich jetzt seit tagen hier euch klar zumachen. ich hab mit diesem netzwerk zeugs keinen blassen schimmer. ich kann schon von einem wunder sprechen das ich mit ach und krach jetzt auf wlan zugriff habe

Ok, Schritt 1 sonst müssen wir es nicht weiter probieren: admin braucht ein vernünftiges Passwort. Was das heißt hab ich dir oben beschrieben. Du musst deine DS ins Internet öffnen und das ist nun mal nichts für kurze, leicht zu erratende Passwörter. Sonst darfst du gern dabei zusehen, wie russische Hacker bei dir Daten abspeichern und für illegale Zwecke nutzen.
Wie es mit DDNS los geht hab ich dir oben beschrieben. Such dir einen der Anbieter aus, meine Empfehlung ist selfhost.de und registriere dich dort. Alles was ich dir hier noch anbieten kann ist diese Wiki-Seite: http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet Genauer geht es nicht.
Als nächstes mach ich nicht weiter, wenn du mir auf die schon oben gestellten, einfachen Fragen keine Antwort gibst:
- Ist dein Router der, zu dem oben verlinkte Anleitung passt?
- Hast du ein vernünftiges Handbuch, entweder gedruckt oder digital (etwa auf CD)?
- Weißt du, wie du auf die Administrationsoberfläche deines Routers kommst? Wenn ja, mach bitte ein Foto davon (unter Windows macht das die Taste "Drucken") und lad das Bild hier hoch als Anhang.

Ich verlange von dir nicht, dass du die genaue Technik verstehst, aber ich kann dir nicht sagen wo du drücken müsst wenn du mir nicht mal sagst wo es ein passendes Handbuch gibt. Es gibt tausende von Router, für die können wir unmöglich alle eine Anleitung schreiben. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du gern damit anfangen.

Der ganze Spaß ginge auch via VPN, aber auch dafür brauchen wir DDNS und Portfreigabe.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat