Ok, Schritt 1 sonst müssen wir es nicht weiter probieren: admin braucht ein vernünftiges Passwort. Was das heißt hab ich dir oben beschrieben. Du musst deine DS ins Internet öffnen und das ist nun mal nichts für kurze, leicht zu erratende Passwörter. Sonst darfst du gern dabei zusehen, wie russische Hacker bei dir Daten abspeichern und für illegale Zwecke nutzen.
Wie es mit DDNS los geht hab ich dir oben beschrieben. Such dir einen der Anbieter aus, meine Empfehlung ist selfhost.de und registriere dich dort. Alles was ich dir hier noch anbieten kann ist diese Wiki-Seite:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet Genauer geht es nicht.
Als nächstes mach ich nicht weiter, wenn du mir auf die schon oben gestellten, einfachen Fragen keine Antwort gibst:
- Ist dein Router der, zu dem oben verlinkte Anleitung passt?
- Hast du ein vernünftiges Handbuch, entweder gedruckt oder digital (etwa auf CD)?
- Weißt du, wie du auf die Administrationsoberfläche deines Routers kommst? Wenn ja, mach bitte ein Foto davon (unter Windows macht das die Taste "Drucken") und lad das Bild hier hoch als Anhang.
Ich verlange von dir nicht, dass du die genaue Technik verstehst, aber ich kann dir nicht sagen wo du drücken müsst wenn du mir nicht mal sagst wo es ein passendes Handbuch gibt. Es gibt tausende von Router, für die können wir unmöglich alle eine Anleitung schreiben. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du gern damit anfangen.
Der ganze Spaß ginge auch via VPN, aber auch dafür brauchen wir DDNS und Portfreigabe.
MfG Matthieu