Transfer von 1,6TB Daten von USB Festplatte auf interne sehr langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simonCGN

Benutzer
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich versuche 1,6TB Daten von einer externen and die 241play angeschlossenen USB2 Festplatte auf die interne Festplatte zu kopieren. Ich habe drag und drop in der File Station probiert. Das war leider viel zu langsam, auch für USB2. Dann habe ich das per ssh und rsync probiert. Leider genauso langsam. Hat jemand einen Tipp?

241play, gestern gekauft, neuste firmware, OS X. Man hat mir gesagt, dass interne Festplatten neu formatiert werden so dass ich nun eine leere in der 241play habe und die Daten von der externen draufschaufeln möchte.

Viele Grüße,

simonCGN
 
was heißt "viel zu langsam"? Mit USB2 bekommt man theoretisch max 60Mbyte/s praktisch eher 20-30MByte/s. 1,6TB=1600000 MB/20MByte sek=80000s ~22h bei direkter Kopie mittels Filestation. Macht man das am PC/Mac und kopiert über die Shares geht alles zusätzlich 2x über das Netz. Bei vielen kleinen Dateien dauert das noch viel länger.
 
gefühlt waren es 10 Mbit/s. Habe es nicht nachgemessen. Weiss noch nicht, wo man da den Durchsatz sich anschauen kann. Was es auch immer war, habe ein reboot gemacht. Jetzt flippt es schon deutlich schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat