Surveillance Station TP-Link Tapo C320WS nicht gefunden

catnipper

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin etwas verdattert... nachdem meine Foscam das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir eine TP-Link TapoC320WS geholt (nachdem ich extra noch die Kompatibilität mit der Surveillance online geprüft habe) - bekomme aber weder eine Verbindung wenn ich Kamera/IP manuell definiere noch wenn ich die Kamera im Netzwerk suchen lasse.
  1. Die Kamera ist im Netzwerk verfügbar und wird auch von der "Tapo" App unter iOS korrekt angezeigt und funktioniert
  2. Die Hardware Version ist v2.0
  3. Firmware ist aktuell (1.0.4 221031 Rel.40874n -> https://www.tp-link.com/de/support/download/tapo-c320ws/#Firmware-Release-Notes)
  4. Kamera IP kann im lokalen Netz gepingt werden und der (ONVIF) Port 2020 ist offen (telnet)
  5. Benutzername und Passwort sind doppelt und dreifach geprüft
  6. "@" im Benutzername für die Anmeldung gegen "%40" ausgetauscht
  7. Zwei-Faktor-Authentifizierung im Typo Account wurde deaktiviert (und Neustart der Kamera nach Änderung)
  8. DSM auf der DS918+ ist aktuell (DSM 7.1.1-42962 Update 4)
  9. Manuelle Konfiguration als "ONVIF" -> Konfiguration laden -> Test des Überwachungsgeräts ist fehlgeschlagen
  10. Test mit Kameraprofil "TP-Link Tapo C200" (beide Firmware Optionen)
  11. IP der Kamera ist von der Synology erreichbar und stabil (ping)
  12. Kamera Konto in Tapo APP angelegt und in in Surveillance Konfiguriert (https://www.tapo.com/de/faq/70/)
Ergebnis ist immer das Gleiche: nach einem kurzen Moment der Einrichtung (Wird konfiguriert -> Wird aktiviert...) steht dann wieder "Getrennt" bei der IP-Kamera in der Surveillance. Das einzigste was mir noch auffällt: die Kompatibilitätsliste will eine Firmware "1.1.20 Build 220415 Rel.54824n(4555)" - die gibt es bei TP-Link für die Tapo C320WS aber gar nicht...?
https://www.synology.com/en-global/compatibility/camera/36935

Danke falls jemand noch Ideen hat wie man die Kamera zum Laufen bekommen könnte...!?
 
Zuletzt bearbeitet:

catnipper

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1 Stunde gesucht und dokumentiert - nur um dann 5 Minuten später festzustellen dass man die Einrichtung in der Surveillance nochmal komplett neu durchführen muss nachdem man den lokalen Account auf der Kamera angelegt hat (https://www.tapo.com/de/faq/70/)... :rolleyes:

Vielleicht hilft es jemandem später mal wenn er im Forum sucht...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat