Torrent Downloadgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein, dass die Downloadgeschwindikeit bei Torrent stark von der Tageszeit abhängig ist? Gestern Morgen war es vier mal schneller als durch die Nacht. Kommt mir vor wie bei Steam, sobald die Amis online sind, erhöhen sich die Downloadzeiten beträchtlich.

Haha ... übrige Zeit 301 d 3h 12 m. Das kann ja nur noch besser werden
 

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme nicht weiter. Die Downloadgeschwindigkeit geht mit jedem Tag mehr in den Keller. Gibt es eine Möglichkeit die Downloadstation zu "pimpen"?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Beim Torrent kommt es doch darauf an wieviel Seeder und Leecher es gibt und dies kann sich ständig ändern. Teste doch mal einen Torrent mit sehr vielen Seedern.
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es macht sich leise Befürchtung breit, dass das Torrent-Prinzip noch nicht ganz verstanden ist ;) ... :D
 

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo liegt bei dir ungefähr die minimale Anzahl von Seeds, dass du ein Herunterladen überhaupt in Betracht ziehst.

Was machst du, wenn in der Mitte des Downloades die Seeds auf 0 fallen. Suchst du eine andere Möglichkeit und löschst die Datei, oder hoffst du darauf, dass in den nächsten Tagen der Download wieder ins Laufen kommt?

Ja was ist denn das Torrent-Prinzip?
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prinzip:
Die Download-Zeiten erhöhen sich nicht, weil mehr Amis online sind. Sondern weil die Europäer über nacht ihre PC's ausschalten... Am Morgen ist's dann wieder besser...

(ja, ich weiss, torrent-downloads sollten Maschinen erledigen, die Tag und Nacht laufen)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
*g*

Wenn du auf dem Flohmarkt ein Harry Potter Buch kaufen möchtest, dann findest du sicherlich viele Seeder. Mal mehr mal weniger.

Suchst du allerdings die Erstausgabe von Krieg & Frieden, dann mußt du sehr viele Märkte besuchen bis du evtl. mal fündig wirst. Oder du gehst zum Buchhändler und kaufst es dir :)
 

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jegliche Bücher die man sich nur wünschen kann, findet man einfach über zvab.com.
Im übrigen macht Harry Potter - Männer zu warmen Brötchen.

Welche Torrent Search Engine liefert die qualitativ besseren/verlässlicheren Seeds?
 

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss ich eigentlich die DS neustarten, damit Änderungen bei der Downloadstation wirksam werden (z.B. Up- und Downloadbeschränkungen in KBytes)?
Scheinbar schon.
Niemand wichtige Tipps für Torrent-Zeugs?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadCow

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Schlaefer: http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Um die Downloadstation, bzw. Bittorrent-Downloads zu nutzen sollte man das Konzept von Torrent schon ein wenig verstehen. Wenn keine Quellen da sind (d.h. keine oder wenige Seeder), dann geht der Download in den Keller.
 

Schlaefer

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat