Tomcat, MariaDB, Speedport W724V

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninog

Benutzer
Registriert
07. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bitte steinigt mich nicht gleich wenn mein Problem schon irgendwo beschrieben ist. Habe nichts gefunden.

Hatte folgende Konstellation

DS214 mit Tomcat, MariaDB und einer Fritzbox. Auf dem Tomcat lief eine Webapp die über dyndns wieder auf die MariaDB zugegriffen hat. Hinter der Fritzbox mit Portweiterleitung hat alles funktioniert.

Nun sitze ich hinter einem Speedport W724V

Es scheint so, dass der Speedport Anfragen aus dem internen LAN erkennt und dann nicht mehr über das Internet (dyndns) routet.

Vielleicht nochmal zur Erklärung:

Auf dem Tomcat läuft eine JSF Anwendung. Die Konfiguration der MariaDB sieht so auf

<property name="hibernate.connection.url" value="jdbc:mysql://xxx.dyndns.org:3306/webapp"/>
<property name="hibernate.connection.username" value="myUserLogin"/>
<property name="hibernate.connection.password" value="myTestPwd"/>

Alle Ports wurden korrekt eingerichtet.

Hinter der Fritzbox funkt alles. Hinter dem Speedport leider nicht.

Also kurz;
mit z.B.
http://my.dyndns.org/webapp/ komme aus dem Internet auf die Webapp, jedoch nicht mit der gleichen Adresse aus dem internen Netz?


Hat von Euch jemand damit Erfahrung oder eine Idee wie man den Speedport dazu bringt, Anfragen von Intern nicht sofort umzuleiten?

Dann noch ein Problem

Wenn ich über den Speedport den Port 80 auf 7070 umleite, funkt nix. Wenn ich den Port 81 an 7070 umleite, komme ich zumindest auf die Tomcat Oberfläche und von extern auch auf die Webapp.

Gruß
Raimund
 
Der Router unterstützt kein NAT-Loopback, dann funktioniert das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat