TM Backups brechen ab und sind unglaublich langsam

Alex@Mac

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich bin recht frisch in diesem Forum. Seit neustem habe ich eine DS918+ mit 4 x 4TB Seagate Iron Wolf NAS Platten im einsatz.
Nach dem einrichten der STD Komponenten habe ich die DS mit meinem Netz an finaler Stelle verbunden und per Ethernet Cat 7 an 1 GB an den Port 1 meiner Fritz Box 7490 gehangen. Im netz wir die Verbindung als 1GBit ausgewiesen. Erreichbar ist die DS nur intern es finden weder statische Routings noch Protforwarding statt.
Alle meine Systeme sind entweder direkt mit der 7490 an 5Ghz im Wlan verbunden oder hängen leider hinter einem Power-lan, denn eine hausinterne Verkabelung an CAT habe ich nicht zur Verfügung.

Nun zu meinem Problem. Die Datenrate ist extrem schlecht soll heißen ich bewege mich teil unter 3 MByte/s und habe max 7 MByte/s erreicht.
Die Dateneshares sind sowohl per AFP// erreichbar um Bonjour für die TimeMashine zur Verfügung zu stellen als auch über SMB aber hier nur bis 2.0 Support nicht darunter.

Hier eine kleine übersicht der Einstellungen und Datenrate.

Ich habe bereits das lowprio_throtteling in MACOS deaktiviert aber auch das bringt nichts.

Vielleicht habt ihr Ideen
Bildschirmfoto vom 2021-03-05 14-20-01.png

Bildschirmfoto vom 2021-03-05 14-19-25.png

Bildschirmfoto vom 2021-03-05 14-18-27.png


Danke Alex

Noch eine kleine Zusatzinfo:
Wenn der Mac sich schlafen legt scheint die Verbindung auf 0 zu gehen wie am folgenden Bild zu erkenne ist. Wobei die Energieeinstellungen besagen, dass dies nicht der Fall sein sollte! Auch in den TimeMashine Einstellungen habe ich Backup während des Batteriebetriebs durchführen aktiviert ...

Bildschirmfoto vom 2021-03-05 15-11-36.png
Mein Netz
Bildschirmfoto vom 2021-03-05 15-12-32.png

SID00 ist ein MACBOOK Pro

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat