TM Backup von der DiskStation auslagern

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

ich sichere meinen Mac mit TM auf der DiskStation (DS218+). Jetzt ist das backupbundle auf dem NAS doch recht angewachsen (3,5 TB). Daher wollte ich ein komplett neues TM-Backup anlegen.

Das alte backupbundle wollte ich über Filestation auf eine externe USB-Platte kopieren und es vielleicht noch ein halbes Jahr behalten bevor ich es dann komplett lösche (für den Fall dass ich doch nochmal alte Dateien wiederherstellen muss).

Aber geht das überhaupt? Ich habe irgendwo gelesen dass man TM Backups nicht einfach kopieren darf (z.B. im Finder) denn die Hardlinks würden dabei aufgelöst. Mann müsste also von dem TM Backup eine 1:1 Blockkopie erstellen, damit man von der externen Platte später Daten wiederherstellen kann.

Wenn ich jetzt also in der Filestation das backupbundle mit "Kopieren - Überschreiben" auf die externe Platte kopiere....funktioniert das Backup dann noch? Wäre evtl. der Vorgang mit "USB-Copy" zielführender ?

Danke vorab

Rainer
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat