TLS bei SMTP Eingang deaktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

up-it

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ist es möglich TLS beim Empfang von externen Mails über SMTP zu dekativieren?

220 xxx.org ESMTP Postfix [3625 ms]
EHLO PWS3.mxtoolbox.com
250-xxx.org
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-AUTH=PLAIN LOGIN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN [1203 ms]

Hintergrund ist folgender:
Ich Betreibe vor der Synology einen Spam Filter und benötige hier die Black sowie Whitelist, diese kann jedoch die TLS verschlüsselten Mails nicht scannen.
Der SpamFilter auf der Synology, bzw. deren Black und Whitelist bringen mir nichts, da ich die erkannten Mails nicht taggen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Andi

Mal für mich als Verständnisfrage: Du willst tatsächlich die Mail-Transportverschlüsselung deaktivieren wegen der Erkennung einiger SPAM-Mails?

so ist es. User und Kennwörter werden nicht übertragen und andere geheime Daten werden nicht über Mail versendet.
Wer Zugang zum PoP hat und dort Schnüffeln kann hat 1. vermutlich kein Interesse an meinen Mails und 2. wenn er Interesse hat kann der diese auch entschlüsseln

Na dann, wenn Du meinst, dass sich das lohnt...
Einfach ein
Code:
smtpd_tls_security_level = none
in die main.template setzen.

Danke für den Tipp, hat bestens funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat