Photo Station Tipps zum Ordnen und Sortieren von Fotos und Bildern

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
...dann führe ich mir das mal zu Gemühte. Vielen Dank
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Was ich nicht schlecht finden würde, wäre ein Tool, mit dem ich auch meine Ordnerstruktur direkt verändern , ein paar Belichtungseffekte und die Verschlagwortung machen kann.
Lightroom kann das.
  • Man sieht im sogenannten Bibliotheksmodus die Ordnerstruktur und kann diese Struktur beliebig ändern.
  • Man kann Bilder von einem Ordner in einen anderen schieben.
  • Man sieht im Bibliotheksmodus die Bilder von allen ausgewählten und markierten Ordnern.
  • Im Bearbeitungsmodus kann man Bilder bearbeiten, z.B. die Belichtung ändern (aufhellen, abdunkleln ...) und anderes. Dabei wird kein Bild verändert. Es bleibt im Urzustand.
  • Lightroom kann nicht alles. Dafür hat es die Möglichkeit, ein bearbeitetes Bild an ein anderes Programm zu übergeben und dort spezielle Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen. Das so geänderte Bild wird dann wieder an Lightroom übergeben.
Klaas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat