TimeMachine Backupgrösse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotohobby99

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen
leider habe ich mit der Suche nichts gefunden. Ich mache auf meiner DS210J ein TimeMachine BackUp von meinem MBP. Nun möchte ich aber die Grösse dafür begrenzen. Gibt es eine Möglichkeit für das BackUp zum Beispiel nur 150 GB zur Verfügung zu stellen? Ich möchte verhindern dass das BackUp ins unermessliche wächst mit der Zeit.
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
ganz einfach:

Erstelle für TimeMachine einen gesonderten Benutzer, der nur Zugriff auf den TimeMachine Ordner haben muss (zweite Seite beim Benutzer erstellen). Diesem limitierst du jetzt den Speicherplatz (Dritte Seite beim Benutzer erstellen) und schon bist du fertig!

Synology_DiskStation_-_DemoSite710p-20101003-031319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotohobby99

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok, den Benutzer habe ich angelegt und so eingestellt. Wie kann ich jetzt aber auf dem MBP bestimmen mit welchem Benutzer er sich anmeldet? da das Passwort ja bereits gespeichert ist meldet er sich ja sofort an?
 

Ozymandias

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Indem du das alte in der Schlüsselbundverwaltung löschst.
Das findest du unter Schlüsselbunde System - Name: DiskStation local

Gruß Tino
 

Fotohobby99

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja das ist mir klar, aber wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich ja zwei Benutzer. Den Benutzer TimeMachine der nur Zugriff hat auch den Ordner mit dem Backup und einen anderen Benutzer der Zugriff auf alles andere hat.

Aber wenn der eine schon auf diese IP angemeldet ist, kann der andere sich nicht auf der glichen IP mit einem anderen Benutzer anmelden, oder doch?

Steh da irgendwie auf der Leitung habe ich das Gefühl.
 

swsolli

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst Dich von Deinem Rechner aus mit zwei unterschiedlichen Benutzern anmelden, das geht. Wenn Du (wie oben bereits erwähnt) im Schlüsselbund das Kennwort für die Anmeldung Deines "normalen Users" löscht, kannst Du Dich mit dem "Time Machine User" anmelden, Time Maschine einstellen, und wieder abmelden.

Dann kannst Du Dich mit Deinem "normalen User" wieder anmelden. TM merkt sich, mit welchem Benutzer das Backup ausgeführt werden soll.
Im DSM unter Protokoll kannst Du dann prüfen, mit welchem Benutzer die TM sich anmeldet. Da sollte dann also jede Stunde Dein "TM-Benutzer" einen Eintrag hinterlassen.

Noch ein Link dazu:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11777&highlight=Time+Machine+begrenzen&page=3

gruß
swsolli
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@randfee: Nutze bitte die Upload-Funktion des Forums. Ansonsten verschwindet dein sehr hilfreicher Screenshot in ein paar Wochen/Monaten wenn der Hoster meint er lastet ihm auf der Festplatte.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!