TimeBackup kann nicht alle Freigaben sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HPKsyn

Benutzer
Registriert
06. Nov. 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine DS209+II (4.2, letzter Release) und eine DS112j (4.3 letzter Release) im Einsatz..

Auf der DS209+II habe ich 7 freigegebene Ordner, die ich auf die DS112j sichern will, 3 werden anstandslos gesichert, 4 werden ignoriert.
Dasselbe passiert, wenn ich TimeBackup lokal mit der 2. Harddisk in der DS209+II verwenden will, es gibt also keinen Unterschied zwischen einem Netzwerkbackup und dem lokalen Backup.

Die Mail Meldung dazu:

Sehr geehrter Benutzer,

die Zeitsicherung auf SynoData ist abgeschlossen, aber einige Freigaben wurden ausgelassen. Überprüfen Sie das Paketprotokoll auf weitere Informationen.

Aufgabe: SynoDataBackup
Version: 20140109-1033
Zielordner: SynoDataBackup

Das Paketprotokoll ist aber auch nicht sehr aussagekräftig (error while copying files). Wenn ich die Dateien in der File Station kopiere, habe ich kein Problem damit, selbst, wenn ich sie manuell in den Time Backup Ordner kopiere, an den Berechtigungen sollte es auch nicht liegen.

Hat jemand von euch einen Tip, wie dieses Problem behoben werden kann?
 
Lange ist es her, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Backup-Jobs bei einer DS209+II auf "3" begrenzt war. Hast Du denn für jede Freigabe einen eigenen Job?
 
Hallo ALeh,

danke für den Feedback. Nein, ich habe nur einen Job, bei dem 7 Directories gesichert werden sollen. Und es sind immer die gleichen Directories, die er nicht sichern kann. Ich habe mal einen neuen Job gemacht, in dem nur die 4 sind, die er nicht sichern kann ... immer dasselbe. Darum habe ich auch vermutet, es könnte mit den Rechten zusammenhängen. Aber die sind für alle 7 Directories gleich, Lese- und Schreibrecht für admin, und bei der Netzwerksicherung gebe ich ja explizit an, auf welchem Zielserver mit welchem Login gesichert werden soll ... Könnte es sein, dass Time Backup Mühe hat, Files mit Umlauten im Filenamen zu sichern und dann die ganze Sicherung des freigegeben Ordners abbricht?

Ist etwas schwierig, in einem Directory mit 5600 Files zu suchen, wo es überall solche Filenamen haben könnte ...
 
Gelöst

Ich habe in der Systemsteuerung einen neuen Ordner 'Archiv' erstellt und in der File Station den Inhalt der 3 Ordner, die nicht gesichert wurden, dorthin verschoben. Anschliessend die 3 Ordner gelöscht und neu erstellt, Files zurück kopiert und siehe da, jetzt läuft der Backup durch ...

Wer eine Erklärung für dieses Phänomen hat, darf sich melden ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat