TimeBackup - Daten unsichtbar !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe vor ca. 2 Wochen eine neue externe 2TB-Platte als TimeBackup angelegt, das ganze für eine DS211j.
Es hat 2-3 Tage gedauert bis das ganze auf "erfolgreich" Stand, meine Synology war aber bis heute irgendwie langsamer als sonst, und nun hab ich heute das NAS neu gestartet und gehofft, dass es wieder besser wird. (zurzeit ist noch 4.3 DSM drauf)

So, jetzt ist die DS neu gestartet und seit dem bekomme ich ständig (alle 30min. ca.) Mails vonwegen ich solle doch bitte das externe Gerät sicher entfernen da ich sonst einen Datenverlust habe, etc...

Nun bin ich mit angeschlossener Backup-Platte in das DSM gegangen und dort unter TimeBackup, dort sehe ich meine 2 gemeinsamen Ordner, welche ich ausgewählt habe zu backup-en. Doch egal in welchen der beiden Ordner ich rein gehe, ich sehe nichts !? - Wenn ich auf meinen "Hauptordner" gehe, kommt sogar -> "File or directory does not exist" - WTF !? - Was ist passiert oder was ist hier los ?

Wenn ich im DSM unter "externe Geräte" auf "Info abrufen" gehe, sehe ich die 1,1 TB die belegt sind... Doch wo !? Ich sehe über das DSM und über TIMEBACKUP keine DATEN und fühle mich jetzt unsicher was ein Update auf DSM 5 angeht :(

Jemand eine Idee !?
Auch verstehe ich nicht, warum bei mir unter TimeBackup und "Fortschritt" erst 46 % steht und das obwohl überall "erfolgreich" steht und die "TB/GB"-Größe auch stimmen würde - Ist die DS211j so langsam oder ist irgendwas passiert ???

Bitte klärt mich auf - DANKE !


Bildschirmfoto 2014-04-06 um 01.11.12.pngBildschirmfoto 2014-04-06 um 01.10.06.jpgBildschirmfoto 2014-04-06 um 01.09.55.jpgBildschirmfoto 2014-04-06 um 01.12.56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
52 "hits" und keine Antwort ? - Dürfte wohl ein eigenartiger Fehler sein ??? :(
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich verstehe erstmal nur so viel, dass du Datensicherung & Wiederherstellung, auch "onboard-Datensicherung" genannt, mit Time Backup durcheinanderwirfst. Das sind aber zwei ganz verschiedene Prozesse.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Galileo,

danke für deine Antwort, und Nein ich werfe denke ich da nichts durcheinander :(

Ich habe ganz normal meine Festplatte mit Ext4 über die Syno formatiert um ein TimeBackup zu starten, ich haben nie die "Datensicherung & Wiederherstellung" verwendet! - Ich habe nur 1 TimeBackup angelegt und die anzeige unter "Datensicherung & Wiederherstellung" ist von selbst gekommen, dort habe ich nichts gestartet!

Ich möchte meine Daten sehen, wenn ich ein Backup mache, deshalb wollte ich ein TimeBackup, um auch immer schon schauen zu können, ob auch wirklich alles da ist...

Anfangs hatte das funktioniert, bis ich die Syno neu gestartet habe, seit dem sehe ich nichts mehr :(
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mich erst seit DSM 5 umfassend mit Backups beschäftigt habe und nicht weiß ob das unter 4.3 ganz anders funktioniert hat.

Es klingt aber so, dass du die DSM während eines Backups neu gestartet hast, und das kann eigentlich nur schief gehen. Insbesondere da wohl Time Backup weiterhin 46% anzeigt ist da wohl einiges nicht mehr im Lot.

Ich würde den Job und den Zielordner löschen und neu anfangen.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, sollte ich vielleicht nochmal von vorn beginnen ? - Ist halt wieder 3 Tage warten, damit verbunden :(
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wieviel GB sind denn zu sichern?
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
knapp 1,1 TB
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kannst ja mal eben ein paar große Dateien auf die USB-Platte kopieren um rauszufinden wieviel MB pro Sekunde rüber gehen.

Ich nehme an es ist USB2? Da darf man natürlich keine Wunder erwarten.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Platte wird leider nicht in der "File-Station" angezeigt.... warum auch immer.... USBshare1 sollte es sein.. :(
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erstmal würde ich den TB-Job abbrechen und löschen, dann die DS nochmal starten, und die Platte mal am PC antesten.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TB Job is eigentlich durch... nur die verarbeitung läuft noch (und das schon seit mehr als 1 woche) ...

Die Platte an meinen Mac bringt nicht viel, da ich kein Ext4 lesen kann :(
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was spricht dagegen den TB Job abzubrechen? Er scheint sich ja wohl aufgehängt zu haben.

Und die Platte kannst du ja mal an deine 1010+ anhängen.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 1010+ steht leider in der Arbeit und hat nichts mit der DS211j zuhause zu tun :(

Werd aber bald mal zuhause aufrüsten..
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte es vielleicht daran liegen, das ich die "falsche" platte gekauft habe ?

Hab mir extra als Backup eine externe (mit Gehäuse) von Seagate gekauft und das war wohl der fehler, denn diese Platte geht ständig in den "StandBy/Sleep" Modus und das schmeckt der DS wohl nicht, dann werd ich wohl die nächsten Tage auf den "kopierbalken" glotzen dürfen :)
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt eine andere 2TB Platte für das TimeBackup angeschlossen und alles neu gemacht.

Das Backup habe ich am 11.4 gestartet und heute am 14.4 steht bei mir "Verarbeite: 16%" , was ist hier los ? - 3 Tage für 16 % !?!?!?! - Kanns ja nicht sein oder ?

Gestern hab ich eine Mail bekommen von der DS:
Sehr geehrter Benutzer,

Lokale Sicherung auf RiotMode wurde durchgeführt.

Aufgabe: Backup
Ziel: /volumeUSB2/usbshare

Heute folgende:
Sehr geehrter Benutzer,

Die lokale Sicherung auf RiotMode wurde teilweise durchgeführt; bestimmte Dateien wurden ausgelassen. Überprüfen Sie bitte das Sicherungsprotokoll auf weitere Informationen.

Aufgabe: Backup
Ziel: /volumeUSB2/usbshare

Ist jetzt mein Backup komplett oder doch erst bei 16% ?????

DIE 16 % STEHEN NOCH DAZU SCHON SEIT 1,5 TAGEN DA UND ES TUT SICH NICHTS.....

Jemand eine Ahnung was da los ist ?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!