TimeBackup auf remote Syno DS112, keine externe Drivers als Ziel möglich???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SharkDriver

Benutzer
Hallo, verstehe hier gerade etwas nicht:

habe eine DS1512+ (5*3TB Raid5), und will diese per remote TimeBackup auf eine im LAN befindliche DS112 mit einem externen eSata-Drive sichern. Als Ziel kann ich aber nur Ordner anwählen, die sich auf dem internen Drive der DS112 befinden, das externe eSata-Drive ist nicht sichtbar für TimeBackup, kann nicht als Backupziel angewählt werden.

Warum ist das so?

Das externe eSata-Drive der DS112 ist mit Ext4 formatiert.

Wenn ich das gleiche mit de normalen Remote-Backup mache, kann ich das eSata-Driver der DS112 als Backupziel anwählen...

hat jemand ne Lösung für mich? Ansonsten müsste ich das eSata-Drive wohl wieder an die DS1512+ anschließen, allerdings wollte ich eine räunmliche Trennung von
Backupquelle und -Ziel erreichen...

Danke für eine Antwort!

Hallo

Denke schon dass du auf dem DS112 das TimeBackup "aktiviert" hast? Richtig?
Ordner / Freigabe auf dem eSATA erstellt mit entsprechenden Berechtigungen?

Gruss
Jürg

Danke erstmal!

Ja, ich habe TimeBackup auf der DS112 aktiviert. Ich kann auch alle gemeinsamen Ordner auf dem internen Drive anwählen, nur nicht die externen Drives.
Die eSATA ist ja schon von sich aus ein gemeinsamer Ordner, und hat auch alle Berechtigungen.

Oder meinst Du, ich muß auf der eSATA nochmal einen sparaten gemeinsamen Ordner erstellen? Wie würde das gehen?

VG
Dirk

Hallo Dirk

Gut, klingt gut :-) Also ich hatte noch nie eine eSATA Platte dran. Daher kann ich das nicht genau sagen. Aber wenn du von der FileStation her auf die eSATA Platte zugreifen kannst, müsste das gehen. Odner erstellen geht bei mehreren Volumes do, dass du auswählen kannst, auf welchen Volume der Share sein soll. Ob das so bei eSATA auch geht, kann ich nicht sagen. Sorry! TimeBackup ist bei der Auswahl des Ziels schon etwas heikler als das normale Backup.

Gruss
Jürg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat