Cloud Station Time Machine Backup Ordner anlegen

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

ich wollte auf meiner Syno einen Ordner für Time Machine Backup anlegen bzw. die Backups in einen bestehenden Ordner integrieren.
Als Meldung kommt dann immer:

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 02.34.54.png

Ich möchte mir jetzt nicht mein Netzwerk zerschiessen, was überall gut läuft.
Kann ich das einfach bejahen, um einzurichten?

Vll. kann mir jemand vereinfacht sagen, was das genau bedeutet bzw. ob das ein sicherheitskritischer aspekt ist.

Danke vorab!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn du das Volume dafür nutzen willst bleibt dir eh keine andere Wahl, also mutig auf Ja klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.728
Punkte für Reaktionen
1.693
Punkte
214
Bei mir funktionierte die Einrichtung nach meiner Erinnerung ohne diese „Automatik“. Um mein SONOS-System mit Musik zu versorgen, läuft die DS (leider) weiter mit SMB1. Alle Häkchen gesetzt, User eingerichtet und in der Größe limitiert (wichtig bei Nutzung von TM), Ordner eingerichtet, TM auf dem Mac aufgesetzt (eine Zeit lang SMB, inzwischen wieder AFP), läuft seitdem.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat