Time Machine - Backup auf neue Platte umziehen und weiternutzen, aber wie?

skychild

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte bisher TM auf einer extra Platte (Nr 2) in der DS 212+ laufen (Zugriff über extra TM-Nutzer, wie empfohlen; kein Raid...).
Nun habe ich ich - infolge Hardware-Defekts - zwei größere Platten beschafft und ein Raid eingerichtet.
Das läuft soweit.

Als letzten Schritt möchte ich nun das alte TM-Backup auf der neuen (Raid-) Platte wieder zum Laufen bringen - natürlich ohne die alten Backup-Stände zu verlieren.

Hierbei stoße ich leider auf Probleme. Bei einem ersten Versuch konnte ich in der Zeitleiste die alten Images zwar sehen aber nicht auf die Dateien zugreifen. Also nahm ich an, dass die Dateien im alten Sparse-Bundle dem TM-Nutzer gehören, im neuen jedoch dem Admin-User (weil ich damit die Daten kopiert hatte). Eine Änderung der Rechte brachte aber nicht das erhoffte Ergebnis - im Gegenteil, danach wurde nicht mal mehr die Zeitleiste erkannt.

Frage daher: Wie würdest ihr Schritt-für-Schritt vorgehen, um das alte TM-Backup auf der neuen Platte fortführen zu können?
Bisher verlief meine Suche nach Lösungen leider erfolglos - eventuell war ich aber auch mit den falschen Suchbegriffen unterwegs (bin kein Profi).

Vielen Dank vorab!
 

kleinertoto

Benutzer
Mitglied seit
08. August 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stehe vor der selben Herausforderung.
Vielleicht hat doch jemand einen Tipp....