Time Backup Volume nur lesbar anbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virtualT

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an der Einrichtung von Time Backup auf einer DS214 mit DSM 5.0 (Update 2) unter Windows 7 einzurichten. Dazu habe ich ein Daten-Volume und ein Backup-Volume konfiguriert, das Time Backup sichert einen Ordner aus dem Daten-Volume lokal ins Backup-Volume. So weit so gut.
Beide Volumes sind als Windows Netzlaufwerke verbunden. Der auf der DS eingerichtete Benutzer hat Schreibrechte auf dem Daten-Volume und nur Leserechte auf dem Backup-Volume. Funktioniert auch soweit, d.h. mein Benutzer kann tatsächlich z.B. kein neues Verzeichnis auf letzterem anlegen.
Nun zum Problem. Time Backup sicher fleissig jede Stunde Daten, die mein Benutzer in einen gemeinsamen Ordner auf dem Daten-Volume geschrieben hat auf mein Backup-Volume, zuletzt 'Backup\TimeBackup\DiskStation_001132245175\task_1\20140413-1900'. Die Dateien und Ordner 'gehören' hier allerdings nach wie vor meinem Benutzer, d.h. obwohl keine Schreibrechte auf 'Backup' an sich kann er hier auch Daten schreiben und löschen, und genau das würde ich gerne - idealerweise schon seitens der DS - unterbinden.
Gibt es eine Möglichkeit, einen gemeinsamen Ordner für alle Benutzer incl. dem Besitzer nur lesbar anzubinden?

Tausend Dank und schönen Abend!
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!