Time Backup - usbshare Nummer zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

nachdem ich die DS215j so langsam aber sicher eingerichtet habe und mit den ein oder andren Features etwas rumgespielt und getest hab, stehe ich vor dem ein oder andren kleinen Problemchen.

Ich hatte zwei externe Platten an den Ports hängen. Auf usbshare2 hatte ich ein wöchtentliches Backup erstellt, welches auch lief. Nun hatte ich die Platte vom NAS getrennt und per Hub
insgesamt drei Platten angehängt. Nun wird, egal in welcher Reihenfolge ich die Platten anschließe, dieser Platte immer usbshare3 zugewiesen, und TimeBackup findet natürlich das eingerichtete Backup nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich die Platten-, bzw. Verzeichnisnamen auch per Hand zuweisen kann? Ansonsten müsste ich im Prinzip die falsche usbshare2 leeren, formatieren und das Backup von jetzt usbshare3 auf usbshare2 schieben. Eine andere Idee ist mir bisher noch nicht gekommen...

Vielen Dank.

Grüße
Drecki
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Vielleicht funktioniert das hier auch bei Dir.
 

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi dil88,

Danke, den Post hatte ich nicht gefunden. Ich probiere es aus, in Ansätzen hab ich das aber ja auch so gemacht.
Nach der ersten, welche usbshare1 genannt wurde, wurde die zweite als usbshare3 erkannt. Habe auch schon die verschiedenen Ports am Hub gewechselt, das hat jedoch leider nicht weitergeholfen.
In dem anderen Thread hat leider auch niemand gepostet ob es denn auch wirklich geklappt hat.

Grüße
Drecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat