Time backup: Netzsicherung nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheinz

Benutzer
Registriert
01. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe massive Probleme mit Time Backup.

Und zwar erhalte ich seit heute die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" bei dem Versuch, eine Netzsicherung von einer DS213+ auf eine zweite DS213+ durchzuführen. Seltsamerweise kann ich aber ein Restore durchführen und der Verbindungstest ist auch erfolgreich, nur die Sicherung schlägt fehl.
Beide Ds sind über ein privates VPN Netzwerk (via Fritzbox) miteinander verbunden. Ich habe alle Netzwerkkonfigurationen überprüft, und IP Adressen wurden auch nicht geändert.
Beide DS laufen mit dem neuesten DSM 4.2 und das Paket Time Backup ist auch aktuell.
Für mich sieht es wie ein Bug aus. Im Backup/Restore Forum ist jemand, der gestern ein ähnliches Problem mit Time Backup geschildert hat, leider im falschen Forum (daher nochmal hier berichtet)

Hat jemand eine Idee? Ich bin echt verzweifelt. Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar.


Vielen Dank vorab & Grüße
Christian
 
Nachtrag: Netzwerksicherung über die normale DSM Datensicherungsfunktion läuft problemlos. Restart beider Diskstations brachte leider auch keine Abhilfe. Time Backup ist irgendwie buggy wie es scheint...
 
Ok, im englischen Forum habe ich einen Workaround gefunden. Es handelt sich offenbar um einen Bug in der Version 1.2-2278. Ein Downgrade zu 1.2-2272 behebt den von mir beschriebenen Fehler, habs gerade ausprobiert.

Weitere Infos unter http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=163&t=65729

Komisch nur, dass sonst keiner hier dieses Problem beobachtet hat.
 
Hallo zusammen.

Bei mir tritt der Fehler auch auf, aber auch in der Version 1.2-2272.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Die normale Netzwerksicherung funktioniert einwandfrei.

Gruß

Sascha
 
Ich habe seit einer Woche auch eine Netzwerksicherung über Time-Backup laufen, nachdem alles gesichert war lief alles Problemlos. Nur nachdem die zweite DS einmal nicht erreichbar war, ist die Sicherung logischer weise abgebrochen, bei einem erneuten start des Backups hatte sie alles wieder neu gesichert und alle Daten liegen jetzt doppelt auf der zweiten DS.
Und was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich auf Versionen gehe dann habe ich da welche wo bei Status steht "wird gelöscht" aber diese verschwinden auch nicht, ist das normal?

Gruß Rabbit_1
 
Keiner eine Idee?
Habe im Prinzip nur das Problem das ich meine Remote Sicherungen unter Versionen nicht löschen kann, bei den Lokalen Sicherungen auf USB Platte ist das kein Problem.
Wenn ich versuche eine Version zu löschen kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" und der Status steht dann auf "wird gelöscht" Sichern geht aber ohne Probleme.
Ich habe eine DS110+ die eine Remote-Sicherung mit Time-Backup auf eine DS112j macht, auf beiden ist die 4.2-3211 daruf

Gruß Rabbit_1
 
Also nach dem ich das Timebackup über Netzwerk jetzt eine Weile getestet habe und es nicht so funktioniert wie es soll, wollte ich jetzt meine Timebackupaufgabe löschen, nur lässt sich diese nicht löschen :rolleyes:
Wie schon in meinen zwei vorherigen Beiträgen erwähnt, kommt da auch die Fehlermeldung das keine Netzwerkverbindung besteht allerdings ist das sichern kein Problem.

Wie kann ich jetzt diesen Task löschen ohne Timebackup zu löschen und neu zu installieren, ich habe noch einen zweiten Task auf USB Platte mit 290 Versionen die ich nicht kapput machen möchte.

Gruß Rabbit_1
 
Auch mich hat's erwischt. Backups werden nicht mehr vollständig durchgeführt und löschen kann ich auch keine mehr. Werde wohl auf 2722 downgraden, da ich erst vor Kurzem mit den Backups angefangen habe. Trotzdem würde mich interessieren, wie man nun ein Backup löschen kann bzw. aus den Versionsübersicht löscht, denn auf der "Backup-Synology" kann ich das Verzeichnis sowieso selber löschen.
 
Einfach SSH auf dem Ziel-Medium einschalten...

Einfach SSH auf dem Ziel-Medium einschalten und dann funzt’s!

Warum ich im lokalen Netzwerk beim Time-Backup eine Secure Shell benutzen soll und beim normalen Backup nicht, ist mir ein Rätsel…

:- ) Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat