Time Backup (initiales Backup)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petitpoilu

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich bin dabei eine Backup-Solution über Time Backup von einer Synology zu einer anderen Synology (an einem anderen Ort) über Web einzurichten. Beide Synologies stehen hinter einem Fritzbox-Router und werden über VPN miteinander verbunden.
Da auf der ersten Synology jede Menge Daten sind, würde es Tage wenn nicht Wochen dauern um das initiale Backup zu erledigen.
Gibt es eine Möglichkeit das initiale Backup im LAN-Netzwerk zu machen und danach erst die Backup-Synology an einen anderen Ort zu bringen, so dass über Web dann nur mehr die Änderungen backupt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

LG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Ja, das ist kein Problem. Da Du über VPN gehst, brauchst Du danach auch die Konfiguration nicht anzupassen, solange Du nichts an den IP-Adressen änderst.
 

petitpoilu

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber die IP-Adresse der Backup-Syno ändert doch egal wie?
Wenn ich auf Syno1 die DNS 192.168.10.xx habe und auf Syno2 die 192.168.20.xx ........ wenn beide Fritzboxen über VPN verbunden werden können sie ja nicht die gleiche DNS haben, und somit die Syno2 auch nicht die gleiche IP.
Oder irre ich mich da ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Stimmt, das Remote Netz braucht ein anderes IP-Netz, insofern musst Du die IP-Nummer ändern. Ob der Backupjob bzw. der zugehörige Host dann von Time Backup erkannt wird, habe ich auf die Schnelle per Suche nicht finden können. Vielleicht kann das jemand aus der Praxis beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat