Time Backup hat Dienst eingestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans3003

Benutzer
Hallo,

habe im Time Backup 3 Sicherungsaufgaben eingerichtet die sich Zeitlich keineswegs in die Quere kommen. Seit dem Update auf DSM 6 hab ich das Problem das kein Time Backup mehr ausgeführt wird. Beim Manuellen starten eines time Backups bekomme ich die Meldung :

"Die Datensicherungsaufgabe konnte nicht ausgeführt werden, da der Remote Time Backup dienst auf diesem Server aktiv ist.

Habe nicht verändert an den Aufgaben.

Finde leider nichts zum Remote time Backup Dienst.

Danke

Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung - Dateidienste - Reiter rsync ob bei rsync-Dienst aktivieren ein Haken ist, wenn ja nimm ihn mal testweise raus.

Gruß Götz

Hallo,

das wars. Hab den Haken mal ras genommen und die Backups gestartet, nun laufen die mal sehen wie lange es dauert :-) Danke

Hallo !

Bei uns das gleiche Problem in der Firma. Ich hatte mich auch gewundert warum die Anzahl der Versionen immer niedriger wurde. Ok, also ohne den rsync-Dienst läuft Time Backup wieder ABER ich habe ja noch ein Folder Sync mit einer anderen RackStation eingerichtet ! Der funktioniert nun nicht mehr logischerweise. Heisst das also ich muss mich entscheiden zwischen Time Backup und FolderSync ???

Gruß
Serious Ben

Richtig, das ist aber bei Time Backup m.W. nichts Neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat