Time Backup - Festplatten verhalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmarsi

Benutzer
Hey,
ich habe an meine DS212J eine externe 250GB (3,5 Zoll) - Festplatte rangehangen. Ich habe nun mit Time Backup eingestellt, dass einmal pro Woche auf diese Festplatte gesichert wird.

Frage: Wie verhält sich die Festplatte? Fährt sie nach dem Backup in den Standby und erwacht erst wieder, wenn Time Backup startet. Oder erwacht sie jedes mal, wenn die DS hochfährt bzw. man auf die DS zugreift?

Würde sie gerne dauerhaft am Netz lassen, von daher wäre es schön, wenn sie nach dem Backup in den Standby geht, um wenig Strom zu verbrauchen...

Gruß
Schmarsi

Wenn es eine USB-Platte ist, dann kannst den Spin-down (Ruhezustand der Platte) ja eigenständig definieren. Auf der anderen Seite ist eine 'angeschlossene' Platte natürlich immer mehr gefährdet als eine getrennte Platte, die man räumlich entfernt aufbewahrt.

Itari

Ja, vermutlich werde ich die Platte auch woanders ablegen. Nun, gestern sollte mein Time Backup zwei gemeinsame Ordner sichern. Als er fertig war, bekam ich eine Mail, dass einige Freigaben ausgelassen wurden. Als ich dann in das Time Backup geguckt habe, wurde tatsächlich nur einer der beiden Ordner gesichert. Woran kann das nun wieder liegen?! :)

Gruß
Schmarsi

Ich denke das Hauptproblem wird sein, ob die USB-Platte sich überhaupt durch die DS schlafen legen lässt. Meine Erfahrungen mit verschiedensten USB-Platten an meinen DSsen (209 und 212+) sind da eher so, dass es nur mit den wenigsten USB Platten überhaupt funktioniert. Die DSsen sind sehr wählerisch was kompatibel ist und was nicht. Selbst die meisten meiner USB3 Platten an der DS212+ legen sich nicht schlafen.

Okay danke, das werde ich nochmal testen :)

Wie sieht es mit meinem obigen Problem aus? Hat da jemand eine Idee? Es wurde wie gesagt nicht alles gesichert! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat