Time Backup auf zweite DS - Verbindung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belblindi

Benutzer
Registriert
15. Aug. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich meine DS 106e durch eine DS 212j ersetzt habe, soll die DS 106e als Backupmedium dienen. Ich habe in der DS 212j einen Datensicherungsplan erstellt mit der DS 106e als Sicherungsziel. Das ganze läuft noch, da einige GB bewegt werden müssen.

Hierbei wird aber nach meiner Information immer ein komplettes Backup gemacht, Time Backup macht aber wohl ein incremental backup, so dass ich das testen wollte. In Time Backup gebe ich Netzwerksicherung an und wähle die DS 106e als Server aus. Als Benutzer wird automatisch admin vorgegeben, dass lässt sich auch nicht ändern. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe und auf Verbindung testen drücke, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Klicke ich auf weiter, kommt nur ein leeres Fenster mit OK.

Passworte etc. ist alles richtig, Zugriff habe ich auf beide DS. Wo kann das Problem sein?

Danke für die Unterstützung!

Grüße belblindi
 
Hallo!

- Hast du auf der DS106e den Haken gesetzt, daß die DS als Ziel einer Netzwerksicherung dienen darf?
- Welche DSM Version benutzt du auf den beiden DS?

Im Übrigen kannst du bei einem 'normalen' Netzwerkbackup festlegen, ob die Sicherung differntiell oder nicht erfolgen soll (Haken bei 'Datensicherung in Blöcken aktivieren').

TimeBackup macht inkrememtelles Backup. Die Daten, die sich geändert haben werden in einer weiteren Version abgespeichert, sodaß du auf jede Version einer geänderten Datei zugriefen kannst. Das kann das normale Backup nicht.
 
Habe in Erinnerung das TB ein gewisse Firmware für das Netzwerkbackup auf dem Ziel vorraussetzt. Finde leider auf die Schnelle nicht den Hinweis.
 
Hallo Puppetmaster,

danke für deine schnelle Antwort!

Nach deiner Info zur "Datensicherung in Blöcken" ist Time Backup für mich nicht mehr so interessant, da auf der DS 106e nicht so viel Platz ist um mehrere Versionen des Backup vorzuhalten.
Aber wie es funktioniert möchte ich, vielleicht ja auch alle anderen, doch gerne wissen. Auf der DS 106e ist DSM 2.0-0731 und auf der 212j DSM 4.02-2233 installiert. Der Netzwerk-Sicherungsdienst ist auf der DS 106e angeschaltet.

Grüße belblindi
 
Hallo!

Du hast da einen ziemlichen Unterschied in den Versionen der einzelnen DSM. Kann durchaus sein, daß die nicht miteinander wollen.
Für die DS106 wirst du ja wohl kaum mehr eine viel neuere Firmware finden, als die aufgespielte.
Leider weiß ich aber jetzt auch nicht mit Bestimmtheit, ob es mit der alten Firmware grundsätzlich nicht geht.

Vielleicht weiß hier ja noch jemand was dazu der ähnlich "alte" Geräte in Benutztung hat. Absonsten stelle deine Frage doch an Synology direkt, die antworten dir in der Regel schnell - allerdings nicht so gut in deutsch :)
 
DANKE an alle! Ich verzichte dann auf den Einsatz von TimeBackup in dieser Konstellation.

Grüße

belblindi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat