Mail Server Thunderbird kann sich nicht mit Server verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Micron

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2018
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
24
Ich nutze den Synology Mail Server nur um meine Mails auf der DS218+ zu sichern. Es ist nur IMAP aktiviert.
Das ganze funktioniert seit Jahren völlig problemlos.
Vor ca. 3 Wochen fing es sporadisch an und mittlerweile erscheint beim verschieben einer Mail in Thunderbird auf den Mail Server fast jedes mal die Meldung "Thunderbird konnte nicht mit dem Server xyz verbinden". Ich kann aber mit Thunderbird auf alle Mails auf dem Synology Mail Server zugreifen. Das klappt auch mit Mail Station. Nur beim verschieben gibt es Probleme. Irgendwann funktioniert es plötzlich wieder!
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

DSM 7.1.1-42962 Update 3
Synology Mail Server Version 1.7.4-10659
Thunderbird 102.6.1 (32-Bit) unter Windows 11 Home 10.0.22621
 
Hast Du für das Problem eine Lösung gefunden ?
Habe bei einem Kunden das gleiche Problem - Hier werden von einem Windowsserver 2019 von drei Usern Thunderbird genutzt und seit einigen Tagen geht das verschieben nicht mehr auf die DS920
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat