- Registriert
- 13. Dez. 2018
- Beiträge
- 106
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 24
Ich nutze den Synology Mail Server nur um meine Mails auf der DS218+ zu sichern. Es ist nur IMAP aktiviert.
Das ganze funktioniert seit Jahren völlig problemlos.
Vor ca. 3 Wochen fing es sporadisch an und mittlerweile erscheint beim verschieben einer Mail in Thunderbird auf den Mail Server fast jedes mal die Meldung "Thunderbird konnte nicht mit dem Server xyz verbinden". Ich kann aber mit Thunderbird auf alle Mails auf dem Synology Mail Server zugreifen. Das klappt auch mit Mail Station. Nur beim verschieben gibt es Probleme. Irgendwann funktioniert es plötzlich wieder!
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung?
DSM 7.1.1-42962 Update 3
Synology Mail Server Version 1.7.4-10659
Thunderbird 102.6.1 (32-Bit) unter Windows 11 Home 10.0.22621
Das ganze funktioniert seit Jahren völlig problemlos.
Vor ca. 3 Wochen fing es sporadisch an und mittlerweile erscheint beim verschieben einer Mail in Thunderbird auf den Mail Server fast jedes mal die Meldung "Thunderbird konnte nicht mit dem Server xyz verbinden". Ich kann aber mit Thunderbird auf alle Mails auf dem Synology Mail Server zugreifen. Das klappt auch mit Mail Station. Nur beim verschieben gibt es Probleme. Irgendwann funktioniert es plötzlich wieder!
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung?
DSM 7.1.1-42962 Update 3
Synology Mail Server Version 1.7.4-10659
Thunderbird 102.6.1 (32-Bit) unter Windows 11 Home 10.0.22621