Thunderbird Kalender seit einigen Tagen deaktiviert, Synology NAS, Protokoll: http 405 not allowed

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

big_surfer

Benutzer
Registriert
30. Apr. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
• Thunderbird 78.12
• Ubuntu 20.04.02 LTS
• Synology DS216play mit DSM 6.2.4-2556 Update 1
• Android 10


Betreibe seit Jahren mehrere TB Kalender auf meiner Synology NAS. Habe im Frühjahr die Änderungen für den neuen Synology Kalender eingepflegt. Lief seither einige Monate perfekt.

Seit einigen Tagen werden auf meinem Desktop in TB alle Kalender permanent deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Synchronisation auf meinem Handy mit der DAVx5-App funktioniert. Ein Kalender zeigt mir dort die Fehlermeldung "HTTP 405 not allowed".

Finde den Fehler nicht. Hat das was mit der neuen TB-Version vom 13.7.21 zu tun? Oder liegt das Problem bei DSM?
:wall:
 
Kann an der neuen WebDav Version liegen. Die unterstützt CalDav ncht mehr. Wechsle mal auf den Calendar-Port.
Alternativ die vorige WebDav Version runter laden und drüber installieren. Das ist aber keine Lösung auf Dauer!
 
Wenns nicht tut: hilft boot!
Über Nacht sowohl Desktop als auch NAS runtergefahren.
Heute morgen alles gut!
:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat