Thunderbird Kalender seit einigen Tagen deaktiviert, Synology NAS, Protokoll: http 405 not allowed

big_surfer

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
• Thunderbird 78.12
• Ubuntu 20.04.02 LTS
• Synology DS216play mit DSM 6.2.4-2556 Update 1
• Android 10


Betreibe seit Jahren mehrere TB Kalender auf meiner Synology NAS. Habe im Frühjahr die Änderungen für den neuen Synology Kalender eingepflegt. Lief seither einige Monate perfekt.

Seit einigen Tagen werden auf meinem Desktop in TB alle Kalender permanent deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Synchronisation auf meinem Handy mit der DAVx5-App funktioniert. Ein Kalender zeigt mir dort die Fehlermeldung "HTTP 405 not allowed".

Finde den Fehler nicht. Hat das was mit der neuen TB-Version vom 13.7.21 zu tun? Oder liegt das Problem bei DSM?
:wall:
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Kann an der neuen WebDav Version liegen. Die unterstützt CalDav ncht mehr. Wechsle mal auf den Calendar-Port.
Alternativ die vorige WebDav Version runter laden und drüber installieren. Das ist aber keine Lösung auf Dauer!
 

big_surfer

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenns nicht tut: hilft boot!
Über Nacht sowohl Desktop als auch NAS runtergefahren.
Heute morgen alles gut!
:cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat