Thunderbird 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hab soeben auf Thunderbird 3 aktualisiert und mein erster Eindruck ist, wow ! Da hat sich auf den ersten Blick aber einiges getan. Vorallem die Tabs-Geschichte fällt sofort positiv auf. Benützt ihn sonst noch jemand hier ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das war aber gestern noch nicht verfügbar, oder? Habe ihn auf jeden Fall jetzt auch mal installiert **vollgespanntsein**
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Das war aber gestern noch nicht verfügbar, oder? Habe ihn auf jeden Fall jetzt auch mal installiert **vollgespanntsein**

Keine Ahnung, habs über heise erfahren und anschliessend gleich mal die Updateroutine angeschmissen. Ich muss sagen die Haptik gefällt :)

UPDATE : Die Suche hat sich auch deutlich verbessert.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Heul mein geliebtes AddOn SmartSave funzt noch ned
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das Tabbing gefällt mir auch sehr. Muss mich nur noch daran gewöhnen, dass eine Email jetzt in einem Tab und nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird. Habe schon zweimal Thunderbird geschlossen, als ich die Email schliessen und zur Übersicht zurück wollte :D
Cool finde ich auch, dass es unterschiedliche Markierungen für Ordner mit neuen Emails gibt, je nachdem ob man bereits in den Ordner reingeschaut hat oder nicht
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Das Tabbing gefällt mir auch sehr. Muss mich nur noch daran gewöhnen, dass eine Email jetzt in einem Tab und nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird. Habe schon zweimal Thunderbird geschlossen, als ich die Email schliessen und zur Übersicht zurück wollte :D

Hehe, ein Leidensgenosse :D Die Integration in die Windowssuche ist auch ein nettes Feature :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Auch ganz nett ist, dass es Thunderbird jetzt mitbekommt wenn der Server eine neue Email direkt in einen Ordner schiebt. Die Anzeige neuer Emails wird aktualisiert und die Farbe des Ordners geht auf blau.
Bei Thunderbird 2. musste ich immer erst auf den Ordner klicken ehe die Anzahl neuer Emails darin aktualisiert wurde
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Auch ganz nett ist, dass es Thunderbird jetzt mitbekommt wenn der Server eine neue Email direkt in einen Ordner schiebt. Die Anzeige neuer Emails wird aktualisiert und die Farbe des Ordners geht auf blau.
Bei Thunderbird 2. musste ich immer erst auf den Ordner klicken ehe die Anzahl neuer Emails darin aktualisiert wurde

Du redest jetzt von IMAP oder ? Muss ich gleich mal checken bei mir :)
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
warum aber das Adressbuch nicht in ein Tab geöffnet wird muss ich nicht verstehen....
Schade auch, dass es immer noch keine Kategorien im Adressbuch gibt und es keine Adresskarten-Ansicht gibt.

Sonst fällt sehr positiv die Speed auf mit der jetzt Imap-Konten verwaltet werden. :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Meine wichtigstes Add-On (MinimizeToTray) funzt noch :p
Ansonsten siehts wirklich toll aus, auch wenn sich die "wichtigen" Änderungen in Grenzen halten. Aber wie schon gesagt: Viel wurde optimiert und angepasst.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat