Thumbnails (Covers) erstellen - DS110j-PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billybear

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich streame von meiner DS jeweils Filme auf die Ps3, was wunderbar funktioniert.
Um das ganze noch zu perfektionieren, würde ich gerne thumbnails erstellen (lassen..), damit die Navigation durch meine Videothek auf der Ps3 einfacher wird..

Die Filme befinden sich in einem Ordner (Movies) jeweils in einem seperaten Unterordner pro Film. Oftmals liegt in diesem Ordner bereits ein Cover als .jpg.

Gibts da eine Möglichkeit thumbnails zu erstellen oder ggf. erstellen zu lassen?

mfg
 

Herr_Kowalski

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So funktionierts (allerdings musst du die Filme aus den Unterordnern rausholen):

1.) Film und .jpg aus dem jeweiligen Unterordner in deinen "Movies" Ordner verschieben.
2.) Beiden Datein den exakt gleichen Namen geben. Also z.b. "Shining.mpg" und "Shining.jpg"
3.) Im DSM bei den Anwendungseinstellungen zu Medienserver unter Sucheinstellungen den Haken für "Stellen Sie Bilder mit den nachfolgenden Dateinamen als Musik-/Videocover ein" setzen
4.) Falls du einen Symlink gesetzt hast musst du die Mediendateien neu ordnen (Im DSM bei den Anwendungseinstellungen zu Medienserver auf "Neu ordnen" klicken).
5.) Warten..........
6.) Fertig

Du kannst auch die Filme in den Unterordnern belassen und das Bild dazu Cover.jpg nennen. Er zeigt dir dann aber nicht das Bild ansatt des Ordners an (wie du es wahrscheinlich gern hättest) sondern erst wenn du in den Unterordner hineingehst.

Hoffe das passt so für dich.
 

billybear

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke das hat funktioniert!

allerdings ist die lösung nicht so ganz sauber.. wenn ein film z.B mehrere Parts hat, ist das nicht so toll wenn er einfach in einem grossen Movie-Ordner drinn ist.. Schöner wäre natürlich schon:
Movies/Shining/Shining_Part1.mkv
Movies/Shining/Shining_Part2.mkv
usw...

geht es nicht dem ordner ein anderes icon zu geben?
 

Herr_Kowalski

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soviel ich weiß nicht. Vielleicht kann dir einer von den Experten helfen.
Für meine Zwecke war die Lösung in Ordnung, weil bei mir alle Filme am Stück sind ;)
 

billybear

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm ja ich hoffe dass sich so ein experte noch zu wort meldet :)

Sonst werde ich wohl zu deiner Lösung zurückgreifen. Vielen Dank dafür.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
muss ich danach den server neu starten oder werden die cover ohne neustart angezeigt?!
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ich habe gestern mal geschaut, bei mir auf der ps3 wird nichts angezeigt :(

EDIT:
kannt jemand ne seite wo man trailer ansehen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!