Cloud Station .thumbnail Ordner innerhalb Android DCIM mit tausenden .jpg's

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halbtechniker

Benutzer
Hallo,
ich bekomme tausende kleine Photos (thumbnails) in den Ordner .\DCIM\.thumbnails auf dem Mobile (Samsung S2 / I9100).

Der zu synchonisierende Ordnder auf der DS ist .\_PicturesS2Cloud\*.
Dort entsteht dann auch dieser ".thumbnails" Ordner (oder ist er dort zuerst?)
Auf dem PC (.\_PicturesS2Cloud\.SynologyWorkingDirectory\*) intersanterweise nicht.

Ich hatte schon mal die App auf'm S2 neu installiert, Nach einer Weile geht es wieder los.
Wäre ja alles halb so wild ... aber es sind irgendwann alle meine Bilder, die der Indexdienst auf'm NAS findet (glaube ich - hab nicht nachgezählt).

Lösung?

Gruss, Dieter (aka Halbtechniker)

Zuletzt bearbeitet:
der Ordner entsteht auf dem Mobilen. Warum, wieso weiß ich nicht, bei mir sind da auch ein paar Tausend Bildchen drin. Auf dem PC liegt er nicht im .SynologyWorkingDirectory, er müsste eigentlich auf dem PC in dem "gleichen" Ordner selber zu sehen sein (außer auf dem PC ist der Ordner ausgeblendet).

Stefan

Klar; der Ordner selbst ist dann 'parallel' zu ".\_PicturesS2Cloud\.SynologyWorkingDirectory\".
Aber - wie geschrieben - er entsteht NICHT.

Nun denn ...

welcher Ordner entsteht nicht?
wieso zu .SynologyWorkingDirectory, der Ordner ist doch sowieso leer...?
wenn dann muss er unter .\_PicturesS2Cloud\.thumbnails sein
Oder verstehe ich überhaupt was du meinst?

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat