Thumbnail erstellung deaktivieren.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian3

Benutzer
Hallo,

Ich möchte mir ein DS220J zulegen. Bis jetzt habe ich eine Buffalo Linkstation, Problem dabei ist nur, dass diese Thumbnail-Dateien anlegt und sich diese Funktion nicht deaktivieren lässt. Die Ordner mit den Thumbnails sind zwar ausgeblendet, wenn ich jedoch einen Ordner vom NAS auf meinen Pc kopiere werden diese mitkopiert was unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt und mir unglaublich auf die Nerven geht.

Meine Fragen:
Legt das DS220J auch Thumbnails an?
Wenn ja, sind diese im Windowsexplorer sichtbar und werden mitkopiert?
Wenn ja, kann man das Anlegen der Thumbnail Dateien deaktivieren?

Benutze einfach nicht den Standard-Photo-Ordner (photo) für deine Bilder sondern leg dir einen eigenen an.
Nein, die Thumbs sind für den Explorer nicht sichtbar - werden also nicht mitkopiert.

• Like
Reaktionen: klaas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat