Thema Sicherheit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrapp

Benutzer
Nachdem ich jetzt meine Homepage auf meiner DS laufen habe kommt natürlich auch das Thema Sicherheit auf den Tisch. Da ich auf diesem Gebiet noch wenig Erfahrung habe, frage ich einfach mal euch. Folgender Zustand ist bei umgesetzt: Ich habe den Port 80 und 443 im Router an die DS weitergeleitet. Sonst keine weiteren. Was sollte ich noch bedenken und umsetzen, speziel in der DS selbst. Sind meine anderen Verzeichnisse auch wirklich geschützt?

Naja also routertechnisch ist das soweit ok, weil ja auch notwendig. Dann gibts noch die empfohlenen Einstellungen für den Webserverbetrieb aber letztendlich ist das ganze nur so sicher wie das Script deiner Webseite.

automatische Blockierung einschalten und PHPMyAdmin durch htaccess mit starken Kennwort schützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat