Hallo,
ich habe folgende Herausforderung. Ich nutze eine Access Datenbank für meine Kundenverwaltung. Eine Umstellung in eine SQL Datenbank damit 2 Personen daran arbeiten wird eher schwierig. Nun war der Vorschlag einen Terminalserver aufzubauen.
Geht das bei der DS218+?
ich habe folgende Herausforderung. Ich nutze eine Access Datenbank für meine Kundenverwaltung. Eine Umstellung in eine SQL Datenbank damit 2 Personen daran arbeiten wird eher schwierig. Nun war der Vorschlag einen Terminalserver aufzubauen.
Geht das bei der DS218+?
) Access-DB auf ein Netzlaufwerk schmeisst und jut ist und JA, das GEHT mit Deinem NAS. Anders sieht es mit einem Terminalserver aus (Mehrbenutzer-Windows-Server), da so ein System schon deutlich mehr Ressourcen benötigt, das wird so nicht vernünftig laufen. Lohnt sich aber finanziell für 2 Personen "überhaupt nicht". 2 Rechner im Netz, Access-DB aufs NAS, fertig (wir reden hier ja bestimmt auch nicht von eine DB mit zig GB). Alternativ gibt es auch noch andere Lösungen, aber da bewegen wir uns doch eher wirklich im Business-Bereich ($$$
).