Temporäre Daten während Datensicherung

_Christoph_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo werte Experten,

ich bin neu in der Synology-Welt und würde mich über einen Rat freuen. Die Synology Knowledge Base und Suchrecherchen haben mich leider nicht ans Ziel gebracht.

Ich möchte Daten von einem alten Rechner in die NAS duplizieren. Habe dazu die Desktop-Version von Synology Drive Client in Verwendung.
Während der Sicherung müllt mir Synology meine Primärpartition zu bis kein KB mehr frei ist und dann endet der Spaß. Mein Problem ist, dass ich von der Partition D gut ein TB an Daten sichern will und Synology scheinbar ohne Einstellmöglichkeiten in den App-Daten in der Primärpartition temporäre Daten erstellt und benötigt. Die oft genannte Versionierung hat ja wohl nur Einfluss auf den Unterordner #SynoRecycle.

-Kann ich den Pfad für die Synology Working Directory ändern um eine andere Partition zu wählen?
-Oder läuft die Datensicherung weiter, wenn ich die gesamten Synology Working Directory einfach lösche?

Danke für eure Tipps!
Christoph
 

_Christoph_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1703111693664.png

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

Dieser Folder füllt sich immer weiter bis C: voll ist und die Sicherung stockt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
bei mir läuft die App auch via Appdata, aber es gibt bei mir kein temp in dem Ordner und es scheint auch keine temp zu generieren
 

_Christoph_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem ist, dass die Sicherung nicht fertig wird (siehe Screenshot). Ist es erlaubt, den Cache während der laufenden Operation zu löschen oder kann die Sicherung dann genauso wenig fortgesetzt werden?

1703192069674.png
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
da hast du eine kontinuierliche Sicherung, die darf ja nicht fertig werden
 

_Christoph_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Sicherungsaufgabe kann bereits beim initialen Spiegeln der Daten aufs NAS nicht fertig abgeschlossen werden, da die AppData so groß werden, dass C: übergeht.

Kann ich die AppDaten löschen oder kann die Sicherung dann nicht fortgesetzt werden?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
wie gsagt, ich habe noch nie erlebt dass solche temp anfallen
bei mir gibt es das nicht auch wenn alles dauernd läuft

du kannst versuchen es zu löschen, aber etwas läuft defintiv falsch.

Ich würde sogar so weit gehen, alles deinstallieren, neu installieren und die Tasks neu anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

_Christoph_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ottosykora, danke für deinen ratschlag. hat sonst noch jemand erfahrungen mit diesen temporären daten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat