Telnet Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Du hast doch selbst die Antwort ein paar Posts weiter oben am 31.03.2009 gegeben.

Gruß Götz
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hahaha völlig übersehen!
danke :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hahaha völlig übersehen!
danke :)

Aber immer erst mal frech raushauen: "aber ein telnet client gehört doch auf jedes unix-system" - "wie testest du SMTP und imap server? (vermutlich nicht, weil du dich damit nicht beschäftigst)" :rolleyes:

Nicht nur in diesem Falle kann Lesen bilden, selbst wenn man sich selbst lesen muss :D

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wie testest du SMTP und imap server?

(vermutlich nicht, weil du dich damit nicht beschäftigst)
Ich schicke ne Testmail von meinem Client aus und habe die Maillogs mittels tail -f offen
Sehr viel aussagekräftiger als eine allfällige Fehlermeldung während des SMTP Dialogs an den Client
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat