+-Serie Telnet Anmeldung funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Te-Punkt

Benutzer
Hallo,

laut Synology soll ich Hibernation Debug Log aufzeichnen und abspeichern. Doch leider kann ich mich via Telnet nicht anmelden.

Ich gebe bei User: "root" ein und bei Password das Passwort, welches ich als Admin nutze. Jedoch ist der Login angeblich nicht korrekt.
In meinem Passwort sind Sonderzeichen, kann es da zu Problemen kommen?

Gruß

kommt drauf an welche Art Sonderzeichen. Alles was gemäss ASCII ist dürfte unproblematisch sein z.B. dürften aber Umlaute problematisch sein

workaround: passwort für admin auf ein 'unkritisches' PW ändern und dann nochmal versuchen.

Hi Te-Punkt,

warum nutzt Du Telnet für den Zugriff von außen, wäre nicht das Admin-Tool für den Linux-Zugriff von "innen", also als installiertes Paket, nicht bequemer? Oder wo ist der Unterschied für Dich? Oder bringe ich etwas durcheinander?

Ich glaube kaum, dass es hier um einen Zugriff von "aussen" geht.
Telnet oder SSH benutzt man ebenso im LAN, um auf die Kommandozeile der DS zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat