Photo Station Teils MOV Dateien gehen nicht in PS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hooch

Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe nun das erste Problem :) Zudem habt ihr da ein super Forum konnte schon viele Tipps holen! :)

Nun, habe ich ein Problem in meiner Fotodatenbank Photo Station 5. Ich habe MOV Dateien die ohne Probleme direkt auf dem iPad / iPhone abgespielt werden können. Nun habe ich neue Bilder und und Video mit dem selben Format eingelesen. Leider kann ich plötzliche diese ca. 11 Mov Dateien nicht mehr abspielen (Meldung: 11 nicht unterstützte Videos konnten...) komisch in den anderen Ordner gehen die problemlos. Wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!
Gruess Marcel

im photo Ordner werden Videos afaik nach Flash konvertiert. Apple ja die Flash-Unterstützung über Bord geworfen und erwartet html5. also würde ich die MOVs in ein anderes Verzeichnis z.B. video werfen, dort sollte nichts konvertiert werden und deine Apple Geräte sollten das File als mov geliefert bekommen

Ja danke! Aber komsich ist nur, dass ich MOV Dateien vor 3 Tagen mit dem Assistenten hochgeladen habe und die gehen. Aber über das normale reinkopieren in den Photo ordner geht es nicht. Kann das Problem da liegen da ich bei den alten Mov den Assistenten benutzte?

komisch. Denn wenn man via Assi rauflädt müsste imho die Konvertierung auf Flash (für photo als Ziel) automatisch gehen. Welche iOS Versionen hast du denn am Start? Eventuell eine ältere, die Flash noch kann?

Ich habe die neueste iOS. An dem kann es nicht liegen, da mit der selben Version vor drei Tagen es ging (übre Assi). Nein, ich habe die neuen Video die nicht gehen nicht mit dem Assi hochgeladen, sondern direkt reinkopiert über den Apature Mac. Die älteren Video die gehen habe ich mit dem Assi hochgeladen. Ist vielleicht das direkte kopieren das Problem obwohl das NAS die Konvertierung anschliessend macht?

Gelöst!! :)
Zwar unerklärlich, habe gerade vorhin über das DS photo nochmals versucht die Videos zu starten, und da waren sie plötzlich da und sie funktioniern auch. Die Konvertierung zeigte mir heute Morgen im DS als abgeschlossen an, aber ich denke so ganz fertig war es doch nicht.
Danke für eure unterstüzung!
Gruess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat