tectrain24.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe am 11.12.2010 hier tectrain24.com eine DS710+ für 348,99€ bestellt und bin heute auf diese Seite gestoßen als ich mal nachfragen wollte ob meine Überweisung schon eingegangen ist.:mad:

Bin nach langen warten in der Warteschleife durchgekommen und den Auftrag storniert was ich auch per eMail bestätigt bekommen habe, nu warte ich hoffnungsvoll ob ich meine Talers auch wieder bekomme.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du zahlst erst und machst dich danach schlau?! Für den Fall, dass du Geld zuviel hast: Ich kann dir meine Bankverbindung gerne rüberreichen... :D Ich drück' dir mal halb die Daumen!
 

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du zahlst erst und machst dich danach schlau?! Für den Fall, dass du Geld zuviel hast: Ich kann dir meine Bankverbindung gerne rüberreichen... :D Ich drück' dir mal halb die Daumen!

Ja danke, wollte auch erst per Nachnahme aber Frau meinte mach mal eine Überweisung fertig wegen der Nachnahme Gebühr.:mad:

Jetzt hab ich den Salat und nur halbe Daumen die drücken.....:rolleyes:
 

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gerade diese eMail bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, wird Ihre Anfrage an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Sie werden in Kürze über den aktuellen Stand Ihrer Rückzahlung informiert.

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
TecTrain24
KD



Wenn nicht innerhalb von 7 Tagen die Talers auf meinen Konto sind werde ich Anzeige erstatten und einen Mahnbescheid schicken.
=== Text entfernt ===
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hetze und Rachegedanken usw. solltest aus deinem Beitrag wieder entfernen, sonst mach ich das für dich :)

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn nicht innerhalb von 7 Tagen die Talers auf meinen Konto sind werde ich Anzeige erstatten und einen Mahnbescheid schicken.
=== Text entfernt ===
Nützliche Frist setzen und bei Ablauf einen Mahnbescheid beantragen dürfte wohl das "Einfachste" sein.
Aussagen wie am Schluss würde ich persönlich unterlassen. Könnte man ja auch als Drohung verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hetze und Rachegedanken usw. solltest aus deinem Beitrag wieder entfernen, sonst mach ich das für dich :)

Itari


Sorry, aber ich habe gerade einen dicken Hals;)

Hätte natürlich gleich auf deinen Hinweis reagiert, aber du warst schneller.
Mein Rechner ist zwar fast immer an aber ich nicht immer dran. :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Sorry, aber ich habe gerade einen dicken Hals;)

Das versteht jeder hier. Hätte ich auch. Trotzdem sollten wir nicht hetzen oder drohen ... Aber ich denke, wir haben uns dazu genug ausgetauscht und Schwamm drüber. :)

Itari
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab vor ca. nem halben Jahr auch den Fehler gemacht und bin aufgrund von über 20% Preisdifferenz zu Amazon und Co. auf einen windigen Online-Händler reingefallen, natürlich auch Vorkasse usw. Der Anbieter war nicht der hier genannte, hat aber auch ein 24 im Namen.

Der Fernseher wurde zwar geliefert, aber dies obwohl ich von meinem Widerrufsrecht noch vor dem Versand Gebrauch gemacht hatte. Ab dann ging das Chaos los, nix mehr gehört von dem Laden. Fristsetzung, Einschreiben, Mahnbescheid, nix hat die Jungs beeindruckt. Erst der Vollstreckungsbescheid brachte schließlich nach über 4 Monaten den gewünschten Erfolg.

Die Moral von der Geschicht: Ruhe bewahren, dran bleiben und beim nächsten mal bei einem der etablierten Händler ordern
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alternative ist und bleibt: bei einem neuen Händler kaufe ich generell niemals per Vorkasse. Wenn dann Nachname oder im Zweifelsfall noch Paypal.

Davon abgesehen ist es immer wieder erstaunlich wie bei vielen potentiellen Käufern bei einem saugünstigen Preis das Hirn aussetzt.

Wenn z.B. eine DS-710+ bei allen Händlern um die 400 Öcken kostet ist ein Preis mit 340 Euro für ein nagelneues Gerät (keine Rücksendeware) schon ein Warnsignal.
Wenn selbst schon Distributoren das Gerät nicht für diesen Preis anbieten können - wie solls dann der Wurstshop um die Ecke ? Vom LKW gefallen ? China import ?
Irgendsowas muss es dann sein.

Habs ja eigentlich schonmal geschrieben - einfach mal Nachdenken bevor man bestellt.
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@nasabaer:
Sehr konstruktiver Kommentar! Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, ist Dir bestimmt nicht entgangen, dass der Händler den Artikel geliefert hat. Betrug kann also nicht das vordergründige Motiv gewesen sein. Es kann dutzende Gründe geben warum ein Händler Artikel weit unter dem Preis der Konkurrenz anbietet. Es soll auch vorkommen, dass aus bestimmten Gründen Artikel bewusst unter dem Einkaufspreis angeboten werden. Lockvogelangebote sind ja keine Neuigkeit und kommen auch im regulären Einzelhandel vor.

Du kaufst also bei "neuen Händlern" nur per Nachname oder PayPal? Was machst Du wenn Du den Artikel zurückgeben willst/musst aber der "neue Händler" stellt sich tot? Auch etablierte Händler sind schon Konkurs gegangen und konnten die Forderungen der Kunden nicht erfüllen. Einen 100%igen Schutz kann es selbst für den größten Besserwisser nicht geben.
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei sowas ists in der Regel auch kein Problem - über Paypal kann ich mir die Kohle zurückholen - kein Ding. Bei ner Nachnahmesendung siehts leider etwas düster aus - da wäge ich dann Risiko gegen Geldverlust ab und verkaufe das Gerümpel dann halt privat über die Üblichen Eb** oder Ama**.


Und ein scheiss Besserwisser bin ich obendrein - geb ich ja zu - weil die meisten trotz meiner mitgeteilten Erfahrungen die Ihrigen offensichtlich leider selber machen wollen - warum auch immer. :D

EDIT: mein Post bezog sich übrigens auf den Eingangspost und nicht auf Deinen TokTok - hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Nix für ungut
 

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
EDIT: mein Post bezog sich übrigens auf den Eingangspost und nicht auf Deinen TokTok - hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Nix für ungut

Ich weiß schon das es dämlich war meiner Frau nachzugeben und Vorkasse zu leisten, aber sie meinte es damit auch nur gut damit das Teil noch vor Weihnachten da ist.

Zu Paypal habe ich auch noch was gefunden.:mad:

Paypal Bericht

Paypal Bericht 2

Paypal Bericht 3

Habe jetzt eine DS-710+ im richtigen Laden mit Personal hinterm Tresen gekauft der aber zum Zeitpunkt meiner Internetbestellung nichts am Lager hatte und auch nicht sagen konnte wann er wieder was reinbekommt.:rolleyes:

Habe bei den Tectrain24 ja meine Bestellung Storniert und auch bestätigt bekommen, eine mündliche Zusage das ich mein Geld diese Woche wieder auf dem Konto haben soll habe ich auch.
Wenn nicht bis zum 23.12 ein Eingang zu verzeichnen ist werde ich Anzeige und eine Verfügung in die Wege leiten.
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lieber Heino - pass mal auf

1. Gesetz der Ehe: Hör niemals, nie und nimmer auf Deine Frau wenn etwas zügig erledigt werden soll, sondern auf Deinen Bauch. Jedesmal gings bei mir direkt schief wenn ich meiner besseren Hälfte nachgegeben habe ;)
Die haben dazu noch das Talent dir als Mann zu implizieren dass Du trotzdem alles falsch gemacht hast. :D

Aber langsam wird das Offtopic haha..

Mündliche Zusagen sind übrigens meist die Luft die zum Aussprechen jeniger verwendet werden nicht wert. Ist sicher etwas pessimistisch aber leider wahr - zumindest in gefühlt 95% der Fälle.
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Keine Ware und das Geld wirst du wohl auch nicht wiedersehen, hier ein Bericht von Akte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!